Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum 206 zu langsam

Klappstuhl 28.04.2011, 11:11
Erstmal ein nettes Hallo an alle Löwenfreunde.
Hab mir vor zwei Wochen auch einen 206 1.6 hdi mit 109 Ps Bj 2004 zugelegt und bin sehr zufrieden mit dem Auto,was mich allerdings stört,ist das er kaum seine angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht.
Da es mein erster Peugeot ist weiss ich auch nicht ob er nur lahmgefahren wurde oder ob ein anderes Problem vorliegt.
Laut den Belegen die ich beim Kauf des Autos dazubekommen habe,wurde schon einmal der Turbolader gewechselt,ansonsten hatte er bis auf die normalen Inspektionen und diversen Verschleissteilen keine Reperaturen.
Bin für jede Hilfe oder jeden Tip sehr dankbar.
Natascha26 02.05.2011, 10:41
Hallo,
ich habe den Quiksilver mit 109 PS, aber als Benziner. Ich habe ihn damals von einem Rentner übernommen und der Wagen zog absolut nicht. Man merkte, das er nie getreten wurde. Habe ihm das nach und nach beigebracht... ;-) Jetzt zieht er bestens. Gerade im dritten bin ich ratz, fatz auf 100 kmh. Höchstgeschwindigkeit hab ich bis jetzt knapp 190 kmh geschafft. Mehr geht glaub ich auch nicht nach Angabe in der Betriebsanleitung.

Allerdings hat meiner auch immer alle Inspektionen bekommen, von daher kann ich einen technischen Defekt nicht beurteilen. Pflege meinen sehr und fahre auch nur hochtourig, wenn er warm ist.

Ist denn eher die Beschleunigung oder die Höchstgeschwindigkeit das, worüber Du Dir Gedanken machst????

LG
Natascha
206HdiGti 02.05.2011, 10:54
Klappstuhl schrieb:
Erstmal ein nettes Hallo an alle Löwenfreunde.
Hab mir vor zwei Wochen auch einen 206 1.6 hdi mit 109 Ps Bj 2004 zugelegt und bin sehr zufrieden mit dem Auto,was mich allerdings stört,ist das er kaum seine angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht.
Da es mein erster Peugeot ist weiss ich auch nicht ob er nur lahmgefahren wurde oder ob ein anderes Problem vorliegt.
Laut den Belegen die ich beim Kauf des Autos dazubekommen habe,wurde schon einmal der Turbolader gewechselt,ansonsten hatte er bis auf die normalen Inspektionen und diversen Verschleissteilen keine Reperaturen.
Bin für jede Hilfe oder jeden Tip sehr dankbar.

Was verstehst du unter "die Höstgeschwindigkeit wird kaum erreicht"?

Der 1.6hdi müsste so um die 190Vmax haben, oder?

Klappstuhl 04.05.2011, 11:57
Ja,bei 170 km ist quasi schluss,was ich allerdings bemerkt habe,wenn ich das Gaspedal voll durchtrete,quält er sich bis zu den 170-180 hoch,wenn ich allerdings das Pedal ca 1 cm vom Boden lasse,erreicht er die vmax von 190.
DeMomo 18.05.2011, 18:49
Klappstuhl schrieb:
wenn ich allerdings das Pedal ca 1 cm vom Boden lasse,erreicht er die vmax von 190.
oh, ja - hier bitte ich auch um eine Lösung des Problems...
Ich dachte immer, ich bilde mir nur ein, dass, wenn ich das Pedal weniger durchdrücke (ich schätze auch mal ca 1 cm), mehr Anzug spürbar ist (Motor: 2.0 HDi 90), besonders vor kurven, in denen man nicht zu bremsen braucht, und nur kurz/langsam vom gas geht, dann drückt es förmlich nochmal nach.

@ Thread: Als mehr oder weniger Laie würde ich einfach mal sagen --> freifahren - hat bei mir auch schonmal geholfen, (vmax laut tacho 210 kmh ) danach ziehte er um einiges besser.

Jedoch wenn schonmal der Turbo gewechselt wurde, wäre ich da vorsichtiger. Bei solchen sachen frag ich dann doch lieber bei der werkstatt meines vertrauens oder direkt in der Vertragswerkstatt nach - am besten da, wo der turbo getauscht wurde.

Aber wie ich sehe, ist der thread ja auch schon was älter, vlt hat sich das Problem ja auch schon von allein gelöst =)