Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum 206 springt nicht an - Thread 1000 und 1

maxvibration 06.09.2014, 17:39
Habe schon mehrere Thread durchgelesen zu dem Thema - aber meistens gings darum dass entweder der Anlasser garnicht gedreht hat oder erst gar keine Anzeige anging beim Schlüssel drehen.

Meine Freundin hat einen 2002er 55KW.
Vor 2 Wochen ging er 2 mal während der Fahrt beim rollen im Gang einfach aus, d.h. er hat kein Gas mehr angenommen. Seither ist das nicht mehr passiert.
Gestern morgen setzt sich meine Freundin ins Auto, dreht den Schlüssel, alles Normal wie immer der Anlasser dreht aber er geht nicht an.
Habe bereits Batterie gecheckt (auch schon überbrückt), Benzin ist genug drin, Crash Schalter hat der nicht, aktuell ist er noch in den ECO Modus gegangen wobei das denke ich nur daran liegt das ich es eben oft versucht habe, Ersatzschlüssel schon versucht, Benzinpumpe geht ganz normal kurz an bei Zündung ein.
Warte aktuell auf das den Kollegen der das Kabel bringt zum Fehlerspeicher auslesen, und den 16er Zündkerzenschlüssel mitbringt.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps was ich denn noch überprüfen könnte? Oder jemand schonmal genau das gleiche gehabt?
Danke schonmal.
Force406 06.09.2014, 19:02
Hat denn die Motorkontrolleuchte mal geblinkt? Das tut sie nämlich zuerst, wenn das Auto beim Rollen ausgeht. Gibt es schon ein Resultat vom Fehlerspeicherauslesen?
maxvibration 06.09.2014, 19:53
Das weis ich nicht, meine Freundin ist da gefahren und ich war nicht dabei - die Antwort auf so eine Frage bei ner Frau kannst dir denken "was ist das?"
Das Auto will mich doch verarschen - saß jetzt schon 4 Std an der Karre hab alles gecheckt - habe dann nur das Diagnose Interface eingesteckt - Zündung an und aus Spaß versucht ob er an geht, was soll ich sagen ER LÄUFT!!!
Ich habe da gerade garnichts gemacht ausser den Diagnosestecker eingesteckt...
Fehler war komischerweise KEINER hinterlegt - sehr suspekt das ganze...
Kann sich das zufällig jemand erklären? Ich wette ja morgen früh geht er wieder nicht an...