Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum 206 springt nicht an bitte um hilfe

KingofLion 11.12.2012, 05:13
Hallo Leute
Meine freundin hat einen 206 Bj Anfang2003 mit 1,4 75ps KFW Motor 4 Türer.
Bin Sonntag Nacht beim Zeitungaustragen leider stehen geblieben.
Während der Fahrt ging der Geschwindigkeitsmesser auf null und es leuchteten die ABS Leuchte und daneben Schleudergefahr.
Habe diesen ausgeschaltet und wieder versucht zu starten ohne erfolg.
Die Benzinpumpe läuft an beim Starten aber ohne Funktion:
Komplette ZV, Heizgebläse und die STOP Leuchte leuchtet nicht mehr auf.
ADAC hat augelesen kam anfangs jedoch nicht rein ins MSG als er es geschafft hat keine Fehler.
Auch mit dem Zweitschlüssel springt er nicht an.
Alle Sicherungen heile aber wenn ich die Zündung auf null Stelle knattert es ganz kurz irgendwo her.
Leider finde ich keine brauchbaren Schaltpläne die mir weiterhelfen könnten.
Hoffe das einer von euch mir Weiterhilft.
Danke
Gruss Michael aus Hamburg
Meister Lott 13.12.2012, 12:44
Hallo,

eine Ferndiagnose wird schwierig, kann alles auch nichts sein,.
Würde an Deiner stelle Stück für Stück Abarbeiten.

- Batterie, Hauptstromkabel, Masseverbindungen, Sicherungskasten, Zuleitungen,prüfen...
- Verbraucher, Schalter etc.
Laut Fehlerbeschreibung könnte es aber auch das Zündschloss sein, ( hatte ähnlichen Fehler )

Gruß

Holger
Force406 13.12.2012, 20:49
Ist in dem Auto (kürzlich) ein Fremdradio verbaut worden? Dabi muss unbedingt ein Fremdradioadapter von Peugeot verwendet werden, um das Bus-System zu entkoppeln. Geschieht dies nicht, kann das Fremdradio das Bus-System stören und ggf. die Elektronik beschädigen.

Ansonsten mal die Masseanbindung der Batterie prüfen. Wenn so viele Lampen angehen, deutet das auf eine Unterspannung hin.

MfG Force406
KingofLion 13.12.2012, 22:24
Hey danke für die antworten.
Also Heckscheibenheizung funktioniert auch nicht.
Wenn ich die Innenleuchte auf Türbetätigung schalte leuchtet diese wenn ich die Türen öffne.
Schalte ich aber auf Dauerbetrieb leuchtet diese nur mit Zündung an.Ist das normal?
Ich hatte ein Pioneer verbaut und anfangs lief die Uhr nicht mit aber das hat sich mit der Zeit geändert.
Habe mittlerweile auch das Original Radio wieder drinne.
Habe mal die Kerzen herausgeschraubt und diese waren nass, womit die ESDn wohl auch noch funktionieren.
Wie kann ich die Massekabel messen ohne Schaltplan?
Habe auf jeden Fall ein BSI mit Multiplex, wer gibt mir einen Schaltplan vom Auto der passt, habe Stundenlang gesucht doch nur die Stromversorgung vom ECU gefunden.
Wer kann mir den kompletten Schaltplan besorgen? Ich und meine Freundin wären echt dankbar.
Der Geber im Getriebe hat jedenfalls Masse und der Motor von dem Gebläse auch
Das Zündschloss habe ich auch geprüft scheint in Ordnung.
Was mich nur wundert ist ein Kabel vom Zündschloss welches zwar Gelbgrün ist aber dort kommt auch die Batteriespannung an.
Ich habe mir jetzt ein Diagnosekabel bestellt wenn es kommt werde ich mich mal einklinken und mal schaun was drinne steht.
Habe am besagten Abend noch eine Birne H4 vorne rechts gewechselt.
habe vor ca 8000KM den Motor instangesetzt da er geklappert (Kubelwelle) hat und wohl mal jemandem etwas in den Brennraum gefallen ist.
Und jetzt sowas, echt schäbig könnt kotzen :evil: und das alles mit 120000 km!
Mein ehemaliger schwarzer 205 hat schon eine halbe Million runter und der läuft noch ohne mucken.

Falls noch jemand tipps hat raus damit.
Gruss Michi
Force406 15.12.2012, 10:48
Zitat Zitat von KingofLion
Alle Sicherungen heile aber wenn ich die Zündung auf null Stelle knattert es ganz kurz irgendwo her
Ob die Sicherungen alle OK sind, das erkennt man nicht durch draufschauen. Die müssen einzeln herausgezogen und getestet werden. Das Klackern deutet aber auf ein Releais hin. Dabei muss ich an die Krankheit des 306ers denken. Die hatten wohl öfters mal Probleme mit den Doppelrelais.

MfG
KingofLion 16.12.2012, 21:42
Sicherungen sind alle Ok ,habe alle durchgemessen.
Lass mich raten das Doppelrelais ist auf der Platine aufgelötet in einem der Sicherungskästen.
Habe mir heute das Lexia Kabel bestellt da über OBD2 keine Fehler zu finden waren.
Ein Schaltplan wäre für mich sehr hilfreich da ich überprüfen könnte wie wo was angeschlossen ist.
wäre es ein 99 würde er schon wieder laufen.