Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum 206 S16 Tachobeleuchtung defekt, Schaltplan gesucht

TrierPug206 23.08.2010, 19:22
Hallo zusammen,

seit heute morgen macht mein 99er 206 S16 Probleme. Von jetzt auf gleich die Die Hintergrund- und Zeigerbeleuchtung ausgefallen, alles andere klappt noch.
Da es nur diese ist fällt eine defekt Sicherung als Grund aus, zumal die Uhrbeleuchtung und auch die der Klimaanlage einwandfrei funktionieren. Sicherheitshalber habe ich die Sicherungen durchgeschaut, aber nichts gefunden.

Den Tacho hatte ich noch nicht draußen und habe das am Wochenende vor.
Was ich mir vorstellen könnte ist ein Kabelbruch oder ne Lötstelle die kaputt ist, einen losen Stecker schließe ich mal aus.

Da ich so aber nicht fahren kann und es fixen muss, auch weil der TÜV in 2 Monaten fällig ist, bräuchte ich jemanden der den Schaltplan für den Tacho hat und mir sagen kann welche Kabel für die Beleuchtung zuständig sind. Sollte ich keinen Kabelbruch oder ähnliches ausmachen können lege ich die Originalkabel still und nehme den Strom von einer anderen Quelle die über das Standlicht angesteuert wird. Wenn ich mich nicht täusche sind es doch LEDs als Hintergrundbeleuchtung und keine old-school-Birnchen mehr?

Danke schonmal für eure Hilfe vorab
Pluto 01.12.2010, 20:35
Hi !
Ich habe genau das gleiche Problem. Was kann das sein? Habe leider nicht so viel Ahnung davon. (weiblich, ledig, jung, sucht... scherz...) Aber so manches kann man ja selber machen. Wer könnte mir vieleicht eine Antwort geben?

sminT 01.12.2010, 21:27
da sind leider doch oldschool birnchen drin
www.der206.de
vllt hilft dir das weiter zum austauschen der birnchen