Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Vorstellung

NiWo205 11.09.2013, 21:27
Hallo zusammen,

Ich bin Anfang 30 und schon immer ein ziemlicher Autofreak. Mit einem Job in der Automobilentwicklung konnte ich das sogar zum Beruf machen, aber als echten "Schrauber" würde ich mich noch nicht bezeichnen. Naja, 2 linke Hände hab ich auch net, sagen wir mal: Ich komm zurecht, aber Schweißgeräte bedienen andere.
In meiner eigenen Auto-Karriere spiegelt sich die Begeisterung für kleine Flitzer nur bedingt wieder: Zuerst ein 94er Fiesta 1.4 (74PS, ordentlich tiefer und eben optisch "aufgemotzt"), dann ein smart cdi cabrio (Brabuslook und 17 Zöller, aber org. 41 PS), aktuell ein smart forfour cdi (mit 95 Diesel-PS echt gut motorisiert, gut bereift, aber so langsam langweilig). Das Familienauto ist ein BMW 320d touring (E46 mit M-Paket)...aber davor hatte ich 5 Jahre meinen ersten, privaten "Löwenkontakt" mit dem 206 CC 135 meiner Frau. War ein flotten, kleines Auto, aber halt net ganz meins und net so recht sportlich. Achja, in der Garage stehen derzeit auch 'ne Suzi RF900 R und ein Italjet Dragster 180, der mein Schraubertalent aktuell fordert und fördert.

Meine vorhergehende Frage bez. Gentry vs. GTI hab ich gestrichen. Ich such nun einfach nach 'nem schönen 205 GTI 1,9 und will ihn (mit entsprechender Pflege) im Alltag fahren. Ein Vegleichstest gegen den Clio 16V aus der AutoBild 26/1991 hängt mir seit 22 Jahren immer noch im Kopf (und liegt auch immer noch hier im Keller), der 205 hat darin gewonnen - und irgendwie auch in mir! Naja, als erstes Auto viel zu teuer, danach musste es aufgrund Fahrtwegen ein Diesel sein, aber durch Umzug etc. wäre er jetzt endlich drin. Tja, leider gibts eben kaum noch welche, aber wem sag ich das.

Wenn ich fündig geworden bin, tauch ich sicher mit der ein oder anderen Frage mal hier auf. Bis dahin!

ciao Nico
Pipes210181 29.09.2013, 19:00
HY Nico.
Habe ich gerade gefunden schau mal rein.

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 7&t=120493

Gruß: Hans-Peter