Peugeot 205 Forum
Vorstellung mit Frage
Hallo, bin neu hier und will mich kurz vorstellen. Ich bin 60, Verheiratet, habe 2 Söhne und bin Automechaniker. Ich bin Selbständig und restauriere normalerweise alte englische Autos, Minis und Triumph hauptsächlich. Im Sommer fahre ich einen Mini Clubman Estate JG 78 allerding aufgerüstet mit einem 1.3 I Motor mit 3 Wege Kat. Im Winter fahre ich seit letztem Jahr einen 205 mit 75 PS Einspritzmotor. Autos sind für mich eine Bauch Entscheidung. Der 205 gefällt mir einfach, er ist irgendwie luftig innen Hell geräumig und noch nicht so mit Plastik zugemüllt wie die neueren Autos.
Ausserdem läuft ( lief ) das Teil recht gut und ist Sparsam.
Jetzt zur Frage.
Seit der Wiederinbetriebnahme letzte Woche Ruckelt der Motor speziell im Teillastbereich.
Der Motor spring kalt zwar sauber an, läuft jedoch zu mager bis er warm ist und nimmt schlecht das Gas an.
Zündung ist ok mit neuen Kabel, und Kerzen. Verteiler ist Abgedichtet und sauber. Das Ruckeln tritt immer etwa bei der gleichen Gaspedalstellung auf. Möglich wäre das Drosselklappen Potentiometer. Wie kann man das Prüfen? Gibt es sonst noch etwas was ich noch Prüfen sollte? Motor ist ein 1.4 I mit Zentraleinspritzung Motor Kennzeichen ist KDZ.
Besten Dank im Vorraus für Eure Tipps.
Grüß dich.
Der Motor von deinem Flitzer ist ein TU3M so klingt die Korrekte bezeichnung für die Varriante.
Zu dem Problem was das ruckeln etc betrifft.
Hast du mal deinen Fehlerspeicher ausgelesen?
Hier mal eine kleine Anleitung dazu: http://www.peugeotforum.de/bastelecke/w ... hop_id=133
So wenn du daß gemacht hast weist du schonmal mehr.
Was die Schlechte Gasannahme im kalten zustand betrifft, so tippe ich entweder auf den Kaltlaufregler der sitzt ebenfalls auf der Monojet-Tronic in front.
Oder aber auch mit dem Schlach der Unterdruckdose der Zündspule oder der Unterdruckdose selbst zusammenhängen.