Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Vorstellung (nochmal) und Fragen

Pipes210181 06.12.2014, 00:31
Selten daß heute noch eine Peugeot-Werkstatt gezeigte Gerätschaften hat.
Die haben die oftmals schon alle entsorgt genau wie die Werkstatthandbücher und für die neueren Modelle aufgerüstet.
Aso such dir lieber eine freie Werkstatt oder komm zu Peupa oder mir
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	205 Foreverneu..png 

Hits:	4 

Größe:	820,3 KB 

ID:	19664
CHR 06.12.2014, 09:42
Hi,
danke für das Angebot. Total nett. Würde ich auch gern. Aber grad mit deim Heizwerden kann und will ich jetzt keine weite Strecke fahren. Wer weiß was es tatsächlich ist... Fahre lieber in eine nahe Werkstatt. Aber wo du das grad so schreibst. Man könnte ja mal ein Treffen aller interessierten Forumsmitglieder organisieren? Gab es das schonmal für den 205er? Fänd ich gut! Irgendwann im Frühjahr oder Sommer...
Pipes210181 06.12.2014, 18:29
Also ich bin bei Facebook Administrator der Gruppe
"205 Society Deutschland"
https://www.facebook.com/groups/687454654681013/
Wir sind aktuell 66 Mitglieder aber ob wir das zu einem Treffen schaffen weis keiner.
Wir haben das zwar alle vor aber keiner will irgendwie quer durch Deutschland fahren.
aber ein Interessanter gedanke allemal
Peupa205 06.12.2014, 18:34
Hi Christian,
da wird nix anderes als die Fahrt zur Werkstatt mit entsprechendem Meßequipment übrig bleiben.
Zum Treffen: Meinst du, da sind noch viele übrig mit 205ern? Diesel kann man hier z.B. durch die hohen Steuern kaum noch halten, obwohl gerade die die Besten waren.
Selbst die Franzosen kriegen kaum noch veile Leute zusammem. Komischerweise sieht es mit den GTI´s anders.
Da gibt es sogar einen Club/Verein, der eng mit dem Peugeot-Museum in Sochaux zusammenarbeitet.
Gruß
Harald
CHR 06.12.2014, 21:35
Danke für den Link. Habe direkt mal eine Beitrittsanfrage für die Gruppe gestellt.
Ja, das Problem wird vielleicht sein genügend Leute zu finden, die Bock auf so ein Treffen haben. Habe vorhin Fotos von einem GTI/CTI Treffen gesehen, das macht Lust.
Fände aber ein Treffen interessant, bei dem alle 205er-Fahrer willkommen sind, nicht nur die o.g.
Das Treffen fand auch irgendwo im tiefsten Bayern statt. Bis dahin würde ich auch nicht unbedingt fahren wollen. In der Mitte Deutschlands wäre es dann doch vielleicht interessanter.
Naja, ich werde berichten wenn ich in der Werkstatt war nächste Woche!
Peupa205 08.12.2014, 22:55
Na, CHR,
bist doch fast in der Mitte von D, leier doch mal was an, wenn du magst, ich wär dabei.
Gruß
Harald
Pipes210181 08.12.2014, 22:57
Also nach FFM hätte ich auch keine Probleme
Und im Winter bleibt das Bier auch schön kalt
Monsieur R 12 21.12.2014, 16:32
Noch einen kleinen Kommentar zu Feuchtigkeit im Verteiler etc. ..... kennt man als Fiat - leidgeprüfter nur zu gut, ab und an Verteilerkappe säubern, mit Siliconspray einsprühen, abtrocknen lassen und wieder montieren, man erkennt das Auto nicht wieder...Zu hohe Temperatur : In seltenen Fällen kann das Turbinenrad auf der Wapuwelle lose oder auch zerfressen sein(wenn ohne oder mit Hasenkühlmittel gefahren wurde), Effekt : s. o. Wenn der Kühler recht alt ist, ist es möglich, daß er sich im unteren Kasten regelrecht zugesetzt hat, spülen hilft dann nicht mehr, Früher hat man das mit 5 % iger Ameisensäure gemacht, ist aber denkbar, daß man dann einen Springbrunnen hat.Äußerlich sieht man nichts und auch Undichtigkeiten müssen deshalb keineswegs auftreten, den Kühler nach ca. 20 Jahren mal zu erneuern ist daher keine Sparsamkeit am falschen Platz..LG