Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum nochmal neu und ein paar Fragen

Burki205 09.10.2006, 20:52
Hallo Ihr,

ich hatte mich vor ein paar Tagen schon mal hier vorgestellt. Ich stand kurz vor einem 205-er Kauf. Der Kauf hatte sich etwas verschoben, weil der Werkstattaufenthalt für den Bremsleitungswechsel länger dauerte. Anschließend gabs einen Kabelbruch zur Steuerelektronik und die Kiste sprang nicht mehr an. Jetzt ist alles behoben und ich könnte kaufen. Aktuell wird gerade noch ein vorderes Radlager gewechselt.

Es handelt sich um einen 205 "new look" von 1993. Gelaufen hat er 118.000 km, der Zahnriemen wurde bei 80.000 km gewechselt. Ansonsten wurden immer wieder einige Teile getauscht, z.B. Endtopf. Er macht einen sehr gepflegten Eindruck und wurde anscheinend gut gewartet. Die Achsmanschetten sind auch OK

Nun meine Fragen:

Die Kupplung kommt recht spät. Reicht Nachstellen i.d.R. aus oder ist bei 118.000 km auch oft schon die Kupplung hin.

Die Dichtung der Ölwanne ist sehr feucht. Ich denke, dass ist kein Problem, da einfach zu tauschen - oder?

Unten am Getriebe ist Öl. Die umlaufende Dichtung und das Getriebe selber ist trocken. Muß ich da mit größeren Problemen rechnen?

Danke!
Burkhard
Pingu85 10.10.2006, 12:01
... das gehört eigentlich in den 205er-Bereich! - da wird dir vielleicht eher geholfen als hier. ;-)
Sunny 10.10.2006, 18:02
Hallo!

Welches Oel ist es denn? Ich hatte beim 205er GTi mal das Problem, dass der Servobehaelter undicht war, und das Oel dann auf das Getriebe getropft ist und es eingeoelt hat.
Und wenn der Oeldruckgeber defekt/undicht ist, dann laueft es auch am Motorblock entlang in Richtung...

Gruesse,
Sunny