Peugeot Forum » 205 » Peugeot 205 Forum
Viel Ärger mit meinem kleinen Roten Flitzer! Ein Peugeot 205 1.1 60Ps Bj.90
Peugeot 205 Forum
Viel Ärger mit meinem kleinen Roten Flitzer! Ein Peugeot 205 1.1 60Ps Bj.90
Hallöchjen an Euch Alle!
Ich bin ein verzweifelter Peugeot 205 Fan und ich hoffe mir kann bei Euch geholfen werden...
Mein Peugeot 205 wurde runde 2 Wochen nicht mehr bewegt und stand draussen im Freien, als ich ih reanimieren wollt sprang er erst nach dem 10. Startversuch an, lief aber nur noch auf zwei zylindern... dann ging er von alleine aus... Nun fing meine Utopische arbeit an... denn danach lief nichts mehr ... wenn ich zwei zünkabels abziehe und die anderen beiden drauf lasse springt er sofort auf zwei zylindern an aber mit vier funktionierts nicht... ich habe schon drei Zündspulen ausprobiert, ein gebrauchtes Zündmodul vom Schrottplatz geholt und eingebaut die verteilerkappe gereinigt, wobei er in der Zeit in der Garage gestanden hat... dann lief er auf einmal wieder... dann ein tag vergangen, bin ich stehen geblieben nicht weil die zündung nicht funktionierte sondern weil die benzinpumpe nicht mehr ging, der Fehler lag an einem abgegammelten stecker hinter der linken Frontleuchte und nach dem anlöten zwei neuer kabel an den Stecker und dem gründlichen säubern funktionierte alles wieder... fand ich super und frohen Mutes war ich froh wieder ein fahrbares Auto zu haben...nun ein tag später, wieder das gleiche problem wie am Anfang... die Zündung schafft mal wieder Probleme und so langsam stellt sich mir Ratlosigkeit in den Weg... nachdem ich meinen kleinen Löwen dann heut mal wieder heimgeschleppt habe dacht ich einfach ich lade meinen Freund mal ein...der den baugleichen Peugeot besitzt und der funktioniert lächel und baue Zünmodul und Zündspule aus seinem in meinen...leider ohne Erfolg... sobald ich zwei zünkabel abziehe...springt er sofort an, als ob der Stromfluss nicht für vier Zylinder ausreichen würde... jetzt bin ich total am ende mit meinen Ideen und hoffe jemand von Euch kann mir einen Ratschlag geben...
Lg ArminAnton
Verteilekappe gereinigt schreibst Du. Die schwarzen Verteilerkappen (Hersteller Dutellier) bereiten öfters schwierigkeiten, Stift abgebrannt oder fest. Alles i.O. ?!
Batterie Massepunkte zusätlich auch mal kontrollieren. Von Batterie auf Getriebe und vom Getriebe auf Karosse. Hatte ich selber mal vor ca. 3 Jahren ein Masseproplem. Motor immer rumgesponnen.
Vielen Dank für den Tip mit den Massekabeln, ich hab das von der Batterie zur Karosse beim ersten mal schon geprüft und sogar ne neue Kemme montiert, die vom Getriebe zur Karosse sieht auf den ersten blick net schlecht aus nur näher überprüft hab ich sie nicht... nur begutäugelt... lächel das mach ich aber morgen...
Die Verteilerkappe ist ungefähr 6 monate alt, ist von Beru und hatte an den vier kontakten im inneren leichte ablagerungen die ich entfernt hatte vor ein paaar tagen... in der mitte der kontaktstift ist auch leicht gangbar der finger ist auch i.O....
lg ArminAnton
Ok, Verteilerkappe und Zündspule kann dann schon einmal ausgeschlossen werden. Bleibt jetzt noch unser Massekabel (ruhig mal abbauen und reinigen), Zündmodul eher weniger (schon getauscht lt. schreiben) und der Motorkabelbaum.
Ok, das Massekabel wird morgen mal sorgfältigst geprüft, ich kann ja mal noch ein ´Zweites an den Motor schrauben...fg
Hmm und was den Motorkabelbaum angeht, gibt es da besondere Stellen, die jetzt ausser der Stelle mit der Benzinpumpe besonders begutachtet werden sollten...?
lg ArminAnton
Alles was mit Zündung zu tun hat.
Ei gut ich werd mich bemühen... wär ich auch nie auf die Idee gekommen das mein Problem mit der Benzinpumpe hinter dem linken Scheinwerfer sitzt...das war echt ne komische Sache...da bin ich auch nur durch einen Tip dahintergestiegen... Irgendwie schon sehr sehr verworren der Kabelsalat ddes kleinen Flitzers...hatte schon alle Innenverkleidungen abgebaut inkl...Sicherungskasten.... Naja das Problem ist ja gelöst...gottseidank bleibt nur noch das eine!
Lg
Das könnte dich auch interessieren: