Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Starke propleme mit meinem kleinen Freund

205m 11.08.2011, 22:05
MOIN
gestern wollte ich auf die autobahn ,dann beim beschleinigen ruckelt er stark als ob er kein sprit bekommt
dann etwas gas gegeben und es war weg....bis dahin
dann nach einer halben stunde fahrtzeit (also ob er kein gas annimmt und ruckelt aus isser :-((
mhh ich rechts ran und auf fehlersuche nix gefunden
dann nach einer stunde siehe da er springt an und lässt sich fahren
ich angehalten und im stand mal ordentlich gas gegeben (puff puff ausssssssss scheiße danach lies er sich nicht mehr starten
freundin angerufen schlepp mich mal ab ,naja sie erschien dann auch mal und an hacken und los gings
dann habe ich es nochmals versucht sprang an lief im stand lies ihn laufen und also ob er zusammen bricht
wieder aus
meine vermutung drosselklappenpoti,verteilerkappe aber dann wieder er ja nicht zwischen durch angehen
oder ein wärme proplem
den sobald ich wenn er läuft im stand zuviel gas gebe ist der sofort aus
vieleicht weiß jemand von euch was es ist
aso zündkerzen sind ok und zündkabel auch
danke euch schon mal fürs bemühen :cry:
off3nsive 12.08.2011, 06:10
geb mal Daten zu deinem 205er.

ich hatte das gleiche Problem mal bei einen Opel Corsa. Der lief zwei Jahre und dann kamen die Probleme.
Nach langer Fehlersuche hatte ich es dann gefunden.

Der Vorbesitzer hatte die Kabel zur Einspritzanlage ziemlich schlampig repariert. es gab dann kriechströme und die Anlage hat total gesponnen.

also überprüf mal auf Kabelbruch oder Kriechströme.

und bei meinen Peugeot 205 den ich gerade habe mus es wohl mal gebrannt haben. denn die Kabel zum Temperaturfühler waren verschmorrt und schlecht erneuert und ich hatte ein loch im Luftfilterkasten.
205m 12.08.2011, 07:31
Ist ein 1.4 l mit 75ps
205m 12.08.2011, 07:42
soviel kabelstränge hat der ja nicht,ich habe eher das drosselklappenpoti in verdacht
das es sich bei wärme zu sehr ausdehnt oder die kontakte dadrin ein weg haben
und das zündmodul sowas haben meine eltern mal gehabt bei ihren kleinen
Unbekannt 12.08.2011, 12:50
Wann hat er denn den letzten Luftfilter und Kraftstoffilter bekommen?

Gruß - Spargel
off3nsive 13.08.2011, 08:09
wenn es das zündmodul wäre durftest du keinen zündfunken haben.
aber das hast du ja kontrolliert.
letzte woche habe ich bei meinem die zentraleinspritzung getausch. bei mir ging aber die kontrollleuchte an.
thread siehe hier
thread

wenn der fehler sporadisch ist würde ich die kabel in verdacht haben.
kraftstoffpumpe kontrolliert?
malzi205 15.08.2011, 18:49
Hatte genau das gleiche vor 3 monaten. Ich vermute mal, in meinem jugendlichen Leichtsinn, das sich deine Benzinpumpe seeeeeehr bald verabschieden wird!

hab auch von vorn bis hinten alles überprüft von drosselklappe über elecktronik, zündung usw. leider war der fehler ganz hinten