Chucky1204
12.01.2011, 18:34
Hallo,
mein Name ist David und mittlerweile seit einem Jahr stolzer besitzer eines Peugeot 205 II 20 A BJ 1989, 1,1l .
Doch leider lässt er mich in letzter Zeit öfters im Stich.
Angefangen hat es letztes Jahr im Sommer, Zündmodul gewechselt und er lief wieder , nach einiger Zeit wieder Probleme mit Zündfunken und Benzinzufuhr.
Zündmodul konnte ausgeschlossen werden.
Relais für die Benzinpumpe gewechselt( über dem Bremskraftverstärker) brachte keine Besserung, Relais schaltete nicht.
Mein Onkel meinte dann ich sollte mal die Kabel vom Relaisstecker überprüfen.
Sobald ich Masse an das dünne Rote Kabel vom Relaisstecker anlegte schaltete das Relais und die Pumpe lief. Also verlegte ich einfach ein neues Massekabel und klemmte es mit an das Rote Kabel an. ( Habe aber bis heute keine Ahnung wo das Rote Kabel hinführt). Jedenfalls lief mein Kleiner wieder und ich hatte bis vor wengen Tagen keine Probleme.
Doch mittlerweile springt er nur sporadisch an und geht öfters beim fahren aus. Kann es am Steuergerät liegen?? Werde am Wochenende nochmal Zündmodul wechseln und Verteilerkappe mit Finger erneuern.
Kann mir vieleicht jemand von euch sagen wo dieses Rote Kabel hinführt?( Kenne mich leider nicht so gut mit Schaltplänen aus)
Vielen dank im Vorraus.