Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Ventildeckel passt nicht mehr!?

cseipel 16.04.2009, 18:38
Hallo,
Ich weißauchnicht wasjetzt schon wiederpassiert ist.....ich hab den ventildeckel heruntergenommen (die beiden schrauben gelöst). Das ging alles ganz normal. Nur bekomme ich den deckel einfach nicht mehr richtig drauf.....in dem deckel ist noch son blech, und 2 Abstandshülsen.....egal wie herum ich das alles montiere und stecke,ich bekomm den deckel einfach nicht drauf. auf der einen seitel läßt er sich stramm auf den kopf drücken. auf der anderen seite scheint er irgendwie nicht mehr ganz drauf zu passen.....ich kann drücken und machen was ich will....der legt sich einfach nicht sauber auf dem zylinderkopf.....dichtet somit auch nicht richtig ab......hattet ihr das schonmal???

heruntergenommen habe ich ihn, um zu schauen,ob ich eine scharfe nockenwelle drin habe...gibt es sowas überhapt für nen 1.1l 60ps motor?das teil hat recht guten durchzug im oberen drehzahlbereich, aber wackeligen leerlauf.....

vielen dank schonmal!
Lukullus 16.04.2009, 21:08
Das Blech ist wichtig, da läuft das Öl drüber und verteilt sich schön auf der Nockenwelle! Die Abstandshülsen sind zwischen Blech und Deckel. Nicht zur Nockenwelle hin!
Schau, ob das richtig drinsitzt.
Als ich den Deckel mal abhatte, war das Blech fest und konnte nicht rausfallen. Es hat zwar gewackelt, war aber fest. Dann schau die Ränder an, überall, die Dichtung, sitzt alles ordentlich?

Eigentlich muss das Ding drauf gehen, leicht!