Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Spiel in der Lenkung

roporsche 01.09.2007, 15:42
Mein 205er ohne Servolenkung hat irgendwie zuviel Spiel in der Lenkung. In meinem Buch steht>3 cm am Lenkrad gemessen würde noch so eben gehen. Mehr ist es auch nicht. Fährt sich aber irgendwie unterirdisch. Könnten wohl das Kreuzgelenk sein. Gibt es irgendetwas nachzustellen? Spurstangenköpfe sind fit. Danke für Tip's im Voraus.
Gruss - Roland
Unbekannt 01.09.2007, 17:40
Ausgeschlagene Kugelbolzen, Spurstangenköpfe und Spurstangengelenke sind am besten festzustellen, wenn Vorderräder auf dem Boden stehen. Bei ausgefederter Vorderachse ist Zug auf den Gelenken und Du suchst evtl. vergeblich.

Kreuzgelenke sind Franzosenleiden. Laß einen Helfer am Lenkrad wackeln und klemm die Finger ins Kreuzgelenk ein. Ist nicht so ernst gemeint, aber so ähnlich geht´s. Austausch ist nicht schwierig.

Nach dem wir raus hatten, daß die Kreuzgelenke bei unseren PUG´s, Cit´´s und Renaults wegrosten: alle 30 TKm ein Batzen Gelenkwellen- oder Kugellagerfett drauf, seit dem ist Ruhe.

Gruß - Spargel
roporsche 01.09.2007, 21:08
@ spargel-danke. pug bekommt di. eh neue scheiben u. klötze. das gelenk habe ich immer dick eingefettet.aber 200 tkm (21 jahre) tun ihr werk. :-D
Unbekannt 03.09.2007, 14:50
Hi Roporsche,

na ja, 200 TKm - da ist das Kreuzgelenk nicht Schuld.

Scheiben und Klötze kann ich Dir ggf. günstig besorgen, mußt mir nur die Daten sagen.

Gruß - Spargel
roporsche 04.09.2007, 11:58
Bremsen vorne gemacht.Neue Scheiben u. Klötze(alles ATE) ? 130,- incl. Schrauberlohn. Ist leider das Lenkgetriebe was das Spiel veranstaltet. :-x
Unbekannt 04.09.2007, 18:05
Hi Roporsche,

was verlangt ATU für das Lenkgetriebe?

Je nach Baujahr, kann ich Dir das Ding zwischen 219,- und 253,- besorgen. Neuteil natürlich und mit Rechnung über die Firma (zwengs der Garantie).

Gruß - Spargel
roporsche 04.09.2007, 18:28
@ Spargel-Bei ATU kaufe ich nichts. Bremsenteile sind vom Ate. Lenkgetriebe bekomme ich demnächst gebraucht.Zur Zeit hat mein Schrauber nur Servolenkgetr. rumliegen.
Gruss und Danke -Roland