Zorin
09.08.2006, 16:14
ok. hier bin ich nochmal mit nem anderen problem.
seit einer woche hab ich nen 90er 205 look 1,1liter 60PS. auf der ersten längeren fahrt (ca.3stunden mit tempo 100) fängt der löwe nach 45min fahrt vorne links an leise und unregelmässig zu schleifen sobald kein gas gegeben wird also im rollen. hab dann auf der fahrt mal so ziehmich alles ausprobiert um den fehler gut beschreiben zu können.(von ahhh geht nich mehr habt ihr ja nix.)
schleift also beim rollen. wieder ein bisschen gas (also wenn der motor zieht ists weg).kupplung beim fahren getreten = schleifen weg.leicht bergauf mit gas = schleifen da. wird auch immer lauter und regelmässiger.geräusch ist lastabhängig.in kurven manchmal stärker manchmal weg.ändert sich jedenfalls beim einleiten der kurve sofort.bergrunter im leerlauf hat er am anfang kein geräusch gemacht. paar tage später aber schon. hmmm motor und getriebe wollte ich schnell ausschließen.hab ihn bergab rollen lassen mit motor aus und leerlauf oder gang drin egal welcher, immer macht er jetzt das geräusch.motor an, gang rein, bisschen gas und weg ist es.
so hab mal extra weit ausgeholt. wagen mal von unten besichtigt und klar fahrerseite achsmanchette sind risse drin und der radkasten is voll mit fett. is wohl auf der langen fahrt heiss geworden und rausgespritzt.
frage nr1: Ist das der grund für das schleifen??
frage nr2: Kann jemand sagen ob die antriebswelle auch schon kapput ist ??
Was sonst kann noch kapput sein?
hoffe ihr könnt mit der beschreibung und den bildern was anfangen. wenn ihr noch was wissen wollt oder ich noch nen bild von irgendwas machen soll, los gehts!
selbst bin ich kein schrauber brauch also hilfe von den profis.
fällt mir noch ein: kurz vorher hat der vorbesitzer die bremsen machen lassen. kann es auch ne schleifende bremse sein die das gelenk heiss macht sodas das fett rausgeht ??
brauche dringend nen profi !!
Vielen dank und weiter so