Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Scheibenwischer Problem

Doerk 17.02.2006, 19:44
Hi Leute
Weiss nicht ob das eine doofe Frage ist,
aber beim Scheibenwischer gibt es die Funktion das der immer automatisch jede 5. Sek wischen soll.

Bei normalen Autos

Stufe 1: Einzellwische jede 5 sek. Wischen
Stufe 2: Dauerwisch normal
Stufe 3: Dauerwisch Schnell

Bei mir (unnormal?)

Stufe 1:Schalter für das Wischen nach oben Drücken.
Wischer wischt einmal und hört auch direkt auf. Muss also immer den Schalte drücken um einmal zu wischen. Das geht auf's Gummi vom Wischer, wenn der immer im Dauerlauf ist wenn es nur leicht regnet.
Stufe 2: Dauerwisch normal
Stufe 3: Dauerwisch Schnell

Möchte das der wenn ich den Hebel für den Wischer nach oben drück das der an bleibt und jede 5 sek. nachwischt.

Also kurz gesagt

Wischer an, Wischer fährt zurück, 5sek warten ,Wischer an, Wischer fährt zurück, 5sek warten usw......
15at170mod 18.02.2006, 12:33
also ich würs mal sagen, dass das wischerrelais im eimer ist.

mfg 15at170mod
Doerk 22.02.2006, 13:36
Die Relais sind nicht kaputt. Es gibt zwei Ausstattungen bei meinem Löwen. Einmal wie ich es hab , und die 5sek Wischer.

Also hat sich dieser Fall hiermit geklärt.
15at170mod 23.02.2006, 08:10
hallo. also dass es 2 varianten gibt weiß ich.

aber hab das mim 106 verwechselt. da funktioniert das dann ein wenig anders.

mfg 15at170mod
Doerk 09.03.2006, 19:00
Tach Leute
Möchte mir jetzt im meinem Auto ein anderes Relai einbauen. Möchte gerne das 5sek. wischen auch haben. Was muss ich mir alles neu kaufen?
Wo steckt das Relai?
Wie baue ich das alles ein?

Danke schon mal im voraus....
peugott 11.03.2006, 18:46
Hi,
also meines Wissens nach sitzt das Relais hinter dem Sicherungskasten (links neben der Lenkstange), zumindest klickt es da bei mir wenn ich den Wischer anschalte . Sind nur in die Sockel reingesteckt, also falls du ein passendes findest müsstest du es leicht tauschen können.

Berichtigt mich falls ich falsch liegen sollte.

mfg

Peugott
Doerk 11.03.2006, 18:50
Danke für deine Antwort.
Werd mal die nächsten Tage mal nachschaun. Brauch auch noch ein neuen Wischerschalter.
Lukullus 24.03.2006, 15:26
Doerk schrieb:
Brauch auch noch ein neuen Wischerschalter.
Genau. Weil, um bei mir das Intervall einzuschalten, muß ich den Hebel nach unten drücken, Du sagtest was von hochdrücken.
Meiner ist Baujahr '93. Hatte mal einen von '91 gefahren, der hatte auch kein Intervall. Ist Deiner von vor '92 (da wurde gewechselt, glaube ich, mit oder wegen dem Facelift)?

Gruß!
Doerk 24.03.2006, 17:28
Ja genau mein Wagen ist von 92. Find ich ein wenig blöd was die da gemacht haben. Den Schalter nach oben drücken und einmal wischen, welcher blöd ist auf so einer Idee gekommen?