Speedriff
24.07.2007, 19:29
Hi!
Ich heiße Christian, bin neu hier im Forum! Eigentlich bin ich eher musikalisch begabt, aber ich bastle auch gerne an meinem 205er Peugeot herum :-) Zumindest wenn mal wieder was anfällt.
Seit einem guten halben Jahr habe ich allerdings mit meinem Winner (Einspritzer, 75PS) ein Problem dass sich irgendwie nicht aus der Welt schaffen lässt...
Der Motor hat sehr oft (eigentlich immer) gewisse Aussetzer, will heißen er ruckelt teilweise sehr heftig beim Gasgeben. Besonders schlimm und auffallend ist es beim losfahren, wenn er kalt ist stottert der Motor so stark dass es einen richtig durchschüttelt beim fahren. An was könnte das liegen? Leider fehlt mir das Geld ihn mal richtig durchchecken zu lassen, ich mach das auch sehr gerne selbst, doch hier bin ich bisher gescheitert. Wie gesagt, sobald man ihn beschleunigen möchte, hat der Motor mehr oder weniger starke Aussetzer (was für Außenstehende den Eindruck macht, man wäre ein Fahranfänger oder ein Grobmotoriker ;-) )
und das ist schon sehr unschön zu fahren. Vielleicht hat jemand das Problem schon einmal gehabt oder hat Ahnung an was es liegen könnte. Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!
Grüße
Christian