Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Problem: Elektronik Peugeot 205

Wicked 16.07.2007, 12:42
Hallo zusammen!

Ich habe einen Peugeot 205 Roland Garros Cabrio Bj. 1993. Kürzlich habe ich folgendes erlebt:Ich öffnete das Verdeck wie gewohnt per Knopfdruck aus der Mittelkonsole. Nach ca 1 Stunde Fahrt wollte ich es wieder schließen, aber nichts passierte. Man konnte auch nichts vom Hydraulikmotor hören. Seit dem habe ich in mehreren Selfmade-Büchern nachgeschaut, aber das elektrische Verdeck ist nirgendwo zu finden.
Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit diesem Problem? Bzw. weiss jemand wo die Kabel für das Verdeck zu finden sind, im diese mal zu prüfen?

Vielen Dank!
AutoRadio1 16.07.2007, 13:02
hmm, hattest du handbrekmse gezogen und zündung an? genau das gleiche hatte ich auch schonmal ^^!

oder vielleicht der motor dafür kaputt?

mfg
AutoRadio1 18.07.2007, 10:37
ich habe aber folgenes problem, ich habe auch nen 205er roland garros cabrio, verdeck runtermachen geht perfekt, aber beim wieder zu machen muss ich immer rausgehen und das etwas anheben -.- , liegt das an dem motor?! oder könnte das auch an einer schwachen batterie liegen?
Sunny 18.07.2007, 15:30
Hallo!

Check mal, ob ich genug hydraulikoel vorhanden ist.

Gruesse,
Sunny
AutoRadio1 19.07.2007, 22:57
wo sitz denn die hydraulikpumpe?^^

mfg
Wicked 23.07.2007, 16:27
Die Hydraulikpumpe liegt im Kofferraum rechts hinter der schwarzen abdeckung (Klettverschlüsse).

Zu meinem Problem: Jetzt ist auch noch die Hupe ausgefallen. Mein Peugeot scheint kaputt zu gehen...

Noch Ideen??

Grüße Wicked
AutoRadio1 02.08.2007, 01:57
unzwar hydrauliköl is noch genug drauf! aber nun fängt mein verdeck manchmnal an, wenn ich das hochfahren will, aufzuhören, also es macht dann nix mehr, kein geräusch vom motor und so! woran könnte das liegen? Oo
Force406 02.08.2007, 06:07
Hmm. Kontaktoxidation an der Sicherung?
Steckverbindungen zum Schalter und am Relais in Ordnung?
Relais an sich geprüft? (Weiß nicht, welches).

Ansonsten ist es evtl. der Motor persönlich.

MfG Force406
AutoRadio1 03.08.2007, 21:37
also ich hab noch net weiter nach geguckt worin das problem liegt! öl is genug drauf!aber seit neustem schließt das verdeck garnet mehr! also wenn ich auf den knopf drücke dann kommt manchmal das geräusch vom motor und es tut sichd ann fast nix und nach ca. 5 sek is das geräusch wieder weg!

falls es der motor sein sollte, wie teuer wäre er? :-(
AutoRadio1 13.08.2007, 11:15
hmm um das verdeck drauf zu machen,m bzw es wieder runterzumachen muss man ja immer die handbremse anziehen, aber meine handbremse zieht überhaupt net mehr, könnte es evtl. daran liegen?