Peugeot Forum » 205 » Peugeot 205 Forum
Riesen Problem letzten Schlüssel verloren
Peugeot 205 Forum
Riesen Problem letzten Schlüssel verloren
Hallo, meiner steht jetzt in München in einem Parkhaus und mein Schlüssel ist weg, habe keinen Ersatzschlüssel.
Was kann ich jetzt nachen? Außer den Wagen abholen und verschrotten lassen? Bin am Ende, habe noch nie einen Schlüssel verloren und jetzt das.
Kann man das Lenkradschloss und das Zündschloss irgendwie überbrücken?
Und am Besten jemand aus München der das auch kann!
Schon mal Adac angerufen ?
Ich denke die könnten das schaffen machen ;-)
der ADAC bekommt es bestimmt auf und auch an, nur dann kannste das auto auch nicht mehr draußen stehen lassen.
mit der fahrgestellnummer müsste man bei peugeot evtl. neue schlüssel bekommen können, es kann aber auch sein, das dein auto zu alt dafür ist.
ich würde mal meine werkstatt suchen schicken, dass die vom schrott neue schlösser, zündschloss und schlüssel holen. ich vermute das geht schneller wie schlüssel über peugeot bestellen.
Auf würde ich den auch bekommen, aber was ist mit dem Lenkradschloss. Selbst wenn ich den dann abschleppe geht das nicht wegen dem Lenkradschloss!
Genau das Lenkradschloss wird das Problem sein, und das ist ja eigentlich auch gut so.
Ich vermute mal, du wirst das Zünd- u. Lenkradschloss aufbohren müssen, damit du es ausbauen und ein neues einbauen kannst.
Als Notbehelf halt aufbohren und überbrücken, dann kann man zumindest fahren.
Hat jemand einen guten Schaltplan vom Zündschloss? Der in meinem Rep. Buch ist nicht gut lesbar.
Macht doch bitte mal von eurem Schaltplan Bilder und mailt mit diese zu.
christopheX@XgmxX.de
ohne die großen x
Vielen Dank.
Ich werde mir der Sache am Samstag Vormittag annehmen. Wenn jemand Lust hat zu helfen. Auto steht im OEZ, Kontakt der Email
Ich habe mit Peugeot telefoniert, die konnten einen Schlüssel anhand der Fahrgestellnummer nachmachen. 14¤ für einen Schlüssel. Das ist doch mal eine positive Nachricht
Na dann herzlichen Glückwunsch!
Bessere und günstigere Lösung gibt es nicht!
Gut zu wissen falls das einem selber mal passiert, ich hab aber noch einen Ersatzschlüssel.
Das könnte dich auch interessieren: