Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Problem mit Schlüssel Peugeot 205

joe2 04.03.2010, 17:58
hallo zusammen.

ich habe eine autoschlüssel verloren( dumm ich weiss ^^)

also binich in die werkstatt gegangen, da hat man mier einen neuen schlüssel bei peugeot bestellt.

mit dem neuen schlüssel konnte ich ohne probleme die türe öffnen, doch bei zündschloss klappts nicht, kriege den schlüssel nicht mal ganz rein nur 3/4 etwa, dann klemmts.. keine ahnung wiso..

kann mir jemand helfen??

mfg joe
Unbekannt 05.03.2010, 14:18
Hi Joe,

die Werkstatt soll Dir helfen. Wenn Du Geld für einen Schlüssel bezahlst, muß der auch passen.

Gruß - Spargel
joe2 07.03.2010, 20:09
Spargel schrieb:
Hi Joe,

die Werkstatt soll Dir helfen. Wenn Du Geld für einen Schlüssel bezahlst, muß der auch passen.

Gruß - Spargel
hallo..

der mechaniker der werkstatt hat mir gesagt das zündschloss muss ausgewechslet worden sein. doch ich kann nicht verstehen weshalb ich mit dem neuen schlüssel die türen aufkriege und der alte bei den türen UND dem zündschloss passte.. wie kann das möglich sein, wen er bei der türe passt müsste er beim schloss doch auch gehen.. ist es möglich das das schloss kapput ist, oder kan es etwas mit der lenkradsperre zu tun haben daser nich ganz rein geht...?

gruß joe
Unbekannt 09.03.2010, 16:53
Wenn das Schloß defekt wäre, egal ob die PIN´s, Federn oder Sperrbolzen der Lenkradsperre verschlissen/gebrochen sind, hätte schon der alte Schlüssel zumindest beim Einstecken gehakt oder sich nur widerwillig drehen lassen.

Wäre das Schloß getauscht worden, wäre ja ein Schloß passend zum alten Schlüssel UND analog zu den Türschlössern eingebaut worden. Also stimmt Deine Meinung schon.

Die Werkstatt kann sich drehen und winden wie sie will - hier ist sie in der Garantiepflicht.

Bei der Herstellung von Ersatzschlüsseln entsteht schon immer eine hohe Ausschußquote, deren Ursache in den nicht auszuschließenden Toleranzen des mechanischen Bearbeitungsprozesses liegt.

Lass 10 Schlüssel nachmachen, egal ob für PKW, Haustüre oder Safe - mindestens einer davon muß nachgearbeitet werden oder ist gleich kpl. Schrott.

Gruß - Spargel
l0k1 10.03.2010, 15:47
das zündschloss ist genauer als die in den türen ich konnte auch schon die tür von nem 205 mit nem schlüssel eines anderen 205ers aufschliessen.

beim zündschloss schaut das dann aber anders aus das ist etwas genauer würde auch auf schlechte tolleranzen tippen.