Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Baujahr 1991 Schlüssel verloren.. Wer kann helfen?

Iris 11.05.2009, 13:04
Hallo...

Habe meinen Schlüssel verloren zu meinem alten Schätzchen... nun sagt der Händler Frankreich hätte die Schlüsselcodes von den alten Autos nicht.. mehr ..

Was kann ich bloss tun?

Gruss

Iris

--- edit Lukullus ---
Bitte Titel wie "Hilfe, mein Schwein bellt" vermeiden.
DANKE!
rh29 11.05.2009, 13:11
hallo und willkommen im forum!

der zweitschlüssel ist auch weg?

ich denke, es ist bestimmt der billigste weg, autoverwerter abzuklappern und einen baugleichen peugeot um seine schlösser und schlüssel zu erleichtern. umweltprämie sei dank.

bitte schreib mal noch dazu, was für ein auto du hast und ob evtl. alarmanlage, wegfahrsperre, code-pad in der mittelkonsole vorhanden sind.
Iris 11.05.2009, 20:06
Hallo..

mein Auto ist ein Peugot 205, BJ 1991 18 Jahre alt.. alle Schlüssel weg.. im Moment.. keine Elektronik .. old school )
Iris 11.05.2009, 20:10
Kann man denn Schlösser ausstauschen?

Danke Iris
TheFallOfGrace 11.05.2009, 20:20
Hali Halo...
hatte auch probleme mit dem schloss...war kaputt und hat den komplett blockiert...

musste ich in der werkstatt auswechseln, das geht zwar ist aber sauteuer..

waren bei mir 350¤...*kofpschüttel*

Gruß
Rob
Loti 11.05.2009, 20:30
Hi Iris
Ich habe einen 205 II 90 Bj. da kannst du jeden Schlüßel nehmen Zum Autoverwerter gleiches Modell suchen mit Schlüßel. Dann Tür- und Zündschlüßel und Tankdeckel mit nehmen. Den Wagen bekommst du auf wenn du die Fensterdichtung an der Kurbelscheibe nach oben abziehst und dann mit einem Draht den Knopf hoch schibst So hat der ADAC das bei meinem Püschi gemacht.

Viel Glück
Loti ;-)
Loti 11.05.2009, 20:32
schiebst mit ie natürlich
Iris 12.05.2009, 16:36
Hi ..

erstmal danke für eure Antworten..

Biste echt sicher??? Jeden Schlüssel??? Ist ja fatal...

Für mich wäre es natürlich supidupi...

Hat jemand schonmal so ein Zündschloss selber ausgebaut.. oder weiss wo auf welchem Schlüsselzylinder die Schlüsselnummer eingraviert ist?

Es ist ein 205 CJ Cabrio BJ 1991 also Erstzulassung 1991 mit sonem italienischen Degign...

Mann .. da muss doch was zu machen sein...

Ich kenne jetzt einige Leute die einen haben..

Gruss

Iris.. achja ich wohne in Calw im Schwarzwald
rh29 12.05.2009, 19:15
Iris schrieb:
Hi ..

erstmal danke für eure Antworten..

Biste echt sicher??? Jeden Schlüssel??? Ist ja fatal...

Für mich wäre es natürlich supidupi...
:-D

du musst schon das passende schloss dazu mitnehmen, sowie türschlösser, heckklappenschloss und tankdeckel. aber das hat loti schon geschrieben...
pipes2101 16.05.2009, 21:43
ich habe mal meine komplette schliesanlage gewechselt weil der vorbesitzer ihn regelrecht quälte.
tankdeckel, heckklappe, türschloß links und rechts, zündschloß, handschuhfach.
alles total easy nur die kabel vom zündschloß gehen sehr schwer aus der halterung im sicherungskasten aber das habe ich auch hinbekommen.
sind fast immer die gleichen schliesanlagen habe selten oder noch nie andere schlösser gesehen als die, die ich habe.
habe einen 205
BJ:01.04.1990
1,1 Liter 44 Kw / 60 Ps
Motor = TU1M
ist etwas fummelarbeit aber es geht leicht habe es in 1 stunder geschafft gehabt.
gruß Peter aus Ludwigshafen.