Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Wer kann helfen? - 205 1.6 GT Handbuch gesucht

tschaello 10.08.2007, 17:14
Grüezi miteinander
seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines Peugeot 205 1.6 GT.
Baujahr 1993.

Nun meine Frage. Wo kann man ein Benutzerhandbuch kaufen oder bestellen.

Mein Händler sagt: Er kann mir sowas nicht organisieren. Die Dinger sind so alt. Ich glaube die Dinger gibt es gar nicht mehr, höchste noch bei einem Trödler an einem der vielen Wochenmärkte. Viel Spass beim abklappern der Trödler. :-?

Wäre toll wenn irgendjemand was weiss.

Danke zum Voraus für die Bemühung
Tschaello
grizzly 10.08.2007, 17:46
wenn dein PUG Händler die nicht hat must du mal bei ebay schauen. Manchmal hat man halt Glück. Ich suche auch schon seit ne Woche nach nem Handbuch zum 206
Lukullus 10.08.2007, 17:57
Manchmal gibt es auch in Baumärkten beim Autozubehör noch Reparaturbücher, auch [size=medium]neue[/size] (also im Sinne von: noch eingeschweisst, frisch gedruckt etc.) für den Peugeot 205. Kosten um die 25 EUR.

Beim E-Center hab ich sowas auch schon gesehen. Also in grösseren "Nicht-Fach-Märkten". Ansonsten bei ebay gucken. Da hab ich meins auch her. Da gibts die natürlich günstiger.

@alle, die eines haben: Wie lautet bei Euch die ISBN-Nummer (komme an meines gerade nicht dran)?
Dann könntst Du das vielleicht sogar im Buchhandel bestellen...!?
Dittimann 12.08.2007, 23:29
tschaello schrieb:
Grüezi miteinander
Das Beste wird sein, Du stellst Deinen Beitrag in die richtige Rubrik... 8-)
Force406 13.08.2007, 06:01
tschaello schrieb:
Grüezi miteinander
Baujahr 1993.

Nun meine Frage. Wo kann man ein Benutzerhandbuch kaufen oder bestellen.

Mein Händler sagt: Er kann mir sowas nicht organisieren. Die Dinger sind so alt. Ich glaube die Dinger gibt es gar nicht mehr, höchste noch bei einem Trödler an einem der vielen Wochenmärkte. Viel Spass beim abklappern der Trödler. :-?

Wäre toll wenn irgendjemand was weiss.

Danke zum Voraus für die Bemühung
Tschaello
Manchmal frage ich mich, ob manche Leute schlecht träumen.
Sowas gehört ins Vorstellung & Gratulationsforum. Dass es keinen
Menschen gibt, der mit gebrauchten, frühzeitig entsorgen Auto-
Handbüchern sein geld verdient, kann man sich denken. Auf Ebay
kommt auch jeder von selbst, der in Foren postet.
Also warum - frage ich mich - werden solche fragen gestellt?
Das Auto ist 14 jahre alt, der Händler kann keine Anleitung
nachbestellen - der Fall ist klar.

MfG Force406
Desktop-He 13.08.2007, 17:49
Schau mal in der Service Box da kannste dir Handbücher unter anderem auch zum 205 runter laden.

Link.: http://public.servicebox.peugeot.com/

Da steht zwar beim 205 BJ. 95-96 ka ob das passt aber vieles ist ja eh überall gleich.

PS.: Ja der Handbuchbereich ist kostenlos
Antidote 13.08.2007, 21:42
Es wäre schön, wenn alle - auch Neulinge - drei Sachen bedenken:

1. Antworten gibt's wahrscheinlich in der richtigen Rubrik
und
2. helfen aussagekräftige Überschriften. "Ih hab da ma ne Vrage" oder "HIIIIIIIIIILFE" locken selten die Fachleute eines Forums an
und
3. hilft allen die korrekte Schreibweise gewisser Schlagwörter in Überschrift und Beitrag. Wenn z.B. nach "Getriebe" gesucht wird, wird kaum jemals eine Forensuchfunkton einen vielleicht guten Rat finden, der das Thema "Gehtribe" behandelt.

Solche kleinen Unachtsamkeiten nerven hilfsbereite User und und müllen auf Dauer nur ein Forum zu.

Aus diesen Gründen kann ich manch eine genervte Antwort - wie hier von Force406 - gut verstehen.