Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Problem beim radwechsel

Dennis4711 03.06.2009, 15:05
Hallo Peugeotfreunde
bei meinem 205er hab ich heute die reifen gewechselt und komischer weise ist ein reifen schief drauf und eiert
also hab ich den wagen nochmal mitm wagenheber angehoben rad ab geguckt und nichts festgestellt , also da war kein dreck oder so
reifen wieder dran eiert immer noch
weiß einer was das sein kann
Lukullus 04.06.2009, 09:07
Mmh, ich denke mal, wenn die anderen drei Reifen gut sind, dass Du diesen einen nicht vergessen hast, über Kreuz anzuziehen.

Vorher war alles gut? Was genau meinst Du mit "eiern"? Merkst Du beim Fahren eine Unwucht oder eiert der so als wäre ne Radkappe schief drauf, dass man es sieht?

Sind das alte Reifen, also gelagerte? Dann hat der eine vielleicht was abgekriegt und der Gummi hat sich verzogen.

Sind das neue Reifen? Schlecht bezogen.

Neue Felgen? Felge am A***

Gib mal noch ein paar Infos zu den Reifen!
Dennis4711 05.06.2009, 09:13
habe den fehler nach einer testfahrt gemerkt es sind die falschen felgen son scheiß, die waren vorher auf nem Ford KA und haben nen lochkreis von 108mm das problem ist in der mitte von den felgen das loch ist 2-3mm zu klein kann man da iwie was machen oder kann ich die felgen jetzt gar nicht gebrauchen

mfg Dennis

ps: hoffe es kann mir schnell einer helfen
Force406 05.06.2009, 10:57
@Dennis:

Du kannst nicht einfach die Räder von anderen Autos aufziehen,
wenn sie nicht passen, wie du ja selber merkst.

Du hast für solch ein Unterfangen nicht einmal die Betriebserlaubis
der Felgen. Ganz zu schweigen, dass du eine Gefahr für dich und vor
allem für andere Darstellst.

Ich hoffe du musstest für die Felgen nichts bezahlen.

MfG Force406
Lukullus 05.06.2009, 14:53
Ford-Felgen? Und die hast Du einfach so drauf gekriegt? Ford-Felgen haben normalerweise eine viel zu hohe ET. Wunder mich echt, dass Du da innen am Radkasten nicht angestoßen bist.

Und was das Loch in der Mitte angeht. Es gibt sowas wie Zentrierringe. Ist nur die Frage, ob es die auch von zu klein auf groß geht. Normalerweise steckt man so einen Ring rein, wenn das Loch zu groß ist und die Felge passt dann auf die Radnabe, aber andersherum? Ford hat 63,4 mm und Peugeot 65,1 mm (glaub ich).
Weiß nicht, ob es Adapter gibt. Unter Umständen helfen nur Spurplatten, die den Mittelring adaptieren.

Aber am besten ist es: Gib die Felgen wieder zurück oder verkauf sie. Diese ganze Pfriemelei ist vergebene Liebesmüh.
eifelbrot 06.06.2009, 08:49
Also ich würde es ja nit den Richtigen Felgen Probieren. Die sind dann auch auf dein Auto abgestimmt, auserdem Beanstandet der TÜV sowas auch. Und ich weiss ja auch nicht ob das gesund ist für den Achsschenkel wenn man die Felge mit Gewalt draufzwingt, mal davon abgesehen wenn man das Rad mal wieder abmachen muss zum Wechseln
MfG
Peter
Dennis4711 06.06.2009, 17:50
jo danke euch mußte die reifen auf meine winterreifenfelgen draufziehen lassen und jetzt is alles io

mfg Dennis