Peugeot 205 Forum
nochmal kofdichtung....nach wechsel
Hallo zusammen,
ich habe ja schon geschrieben das es von meinem 205xr bj 92 die kopfdichtung zerlegt hatte.
so,nun gestern gewechselt und abend fertig geworden.
es wurde alles notwendig gemacht,also öl,kühlwasser zahnriemen usw,neu.
auch das wasser das im motor war haben wir abgesaugt.
allerding s haben wir dann nachdem wir ihn gestartet haben,und er sprang recht schlecht an,bestimmt 5 minuten geleiert,festgestellt das immernoch sehr viel weisser rauch aus dem auspuff kommt.
vorsichtshalber bin ich nicht gefahren und hab ihn stehen gelassen.
ist das normal oder leigt da irgendein fehler vor.
wir liesen ihn ca 5 minuten warm laufen um auch zu sehen ob alles dicht ist und ob er warm wird.das war alles normal,läuft auch schön auf allen töpfen,aber der weisse rauch macht mir sorgen.
dauert es solange bis er evtl.noch vorhandenes wasser im mototr verbrennt.
was sagt ihr dazu.
danke und gruss
Ja sowas kann schon sein wenn die Kopfdichtung soviel durchgelassen hatte, daß viel davon im Hosenrohr und Kat gelandet ist.
Das sollte beim fahren aber besser rausgehen als im Stand.
Das er schlecht anspringt kann vielleicht sein das der Zahnriemen ein zahn übersprungen ist.
Am besten nochmal abstecken und Zahnriemen neu auflegen und spannen.
So nach etwas längerer Abwesenheit bin ich zurück.
Also nun läuft mein kleiner wieder wie er soll.
Allerdings raucht er aber nur sehr leicht immer noch beim fahren,allerdings so gering das es weder mich noch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.
Deshalb werde ich heute nochmal einen ölwechsel machen denn ich habe festgestellt das am öldeckel sich minimal etwas wasser gebildet hat.Der ölstab selbst ist sauber und nichts zu sehen.
Aber schaden kann ein nochmaliger wechsel wohl nichts.
Und die Zündung muss ich von einer Fachwerkstatt einstellen lassen,denn ich glaube wir haben versehentlich beim arbeiten irgendwie den zündzeitpunkt verstellt,da er am anfang als ich ne probefahrt mchte sehr schlechte leistung hatte.
Nachdem wir dann den Zündverteiler nach gehöhr etwas gedreht haben lief er sehr ruhig,springt auch super an aber im 5.gang fehlt noch etwas leistung.
Mal sehen ob sich nach der einstellung was ändert.
Danke
Das könnte dich auch interessieren: