Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum hallo nochmal

hamann 12.03.2007, 12:26
hab heute den benzinfilter gewechselt, aber bringt nicht wirklich besserung. als ich ihn auf der autobahn "jagen" wollte, wars, als ob jemand hinten zieht, auf einmal kein gas... motorsound okay, aber keine beschleunigung und auf einmal gings wieder... dauert meistens um die 5 sekunden so ein "anfall"

liebe grüße
Der_Leo 12.03.2007, 14:53
hhmmm das problem hab ich glaub ich auch mal zieht er nicht oder geht bei langsamen fahren fast aus aber wenn er dann wieder zieht gehts gut....
hamann 12.03.2007, 17:08
ich hab jetzt heute den vergaserdeckel abgenommen und mit einem vergaserreiniger in den laufenden vergaser gesprüht. dann habe ich einen benzinzusatz rein gekippt um die ventile zu reinigen.
ich hab alle schläuche ausgebaut und mit bremsenreiniger durchgesprayt. jetzt ists fast gut. aber nicht ganz. hab die verteilerkappe abgenommen und die kontakte mit drahtbürste gereinigt. waren ziemlich abgefuckt die kontakte. sehr korridiert. kontaktspray rein, wieder angeschlossen.
dabei fiel mir auf, dass in der verteilerkappe ein stück kohle ist. jeder mechaniker meint: "das kann nicht sein" aber ich bin doch kein idiot oder?
da is wie bei der lichtmaschine, ein stück kohle, dass auf einer feder sitzt. naja hab jetzt jedenfalls neue zündkabel und neue verteilerkappe bestellt, zusammen 60 euro. mal sehen obs dann besser wird oder nicht.

wenn das nicht hilft, kanns noch sein, dass die benzinleitungen "spröde" sind, dadurch saugt er falschluft an, was wiederum zu den aussetzern führen könnte. könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

mit meinem gti nie solche probleme hatte...

lg derweil