Peugeot 205 Forum
Motorwechsel beim 1.1 mit 60ps
hi
wollte mal wissen ob es ein großer ackt ist einen 60ps motor gegen den gleichen aus zu tauschen
mein wagen ist ein 89er der neue alte motor 91er muss ich was beachten ,oder was sollte man mit machen solange er ausgebaut ist zb. kurbelwellen simmerring usw
am besten gleich zahnriemen, kupplung und ZKD machen man einmal dran is dann haste erstmal einbisschen ruhe, und natürlich der obligatorische flüssigkeitswechsel
viel erfolg
gruß graffin
Hallo
Die Frage ist was man will
Wenn der neue - alte Motor in Ordnung ist einbauen und gut!
Denn wenn man da anfängt zu erneurn sind schnell noch mal so 1000 Euro verbaut und ob der Motor dann länger hält weiß man nicht!
Wo soll man aufhören Ventile + Federn Zylinder hohnen neu Dichtungen + Simmerringe Nockenwelle nach messen Kurbelwelle wuchten.
Wenn du an deinem defekten Motor neue Teile hast z.B. Kupplung die würde ich tauschen Den Zylinderkopf würde ich nicht runter nehmen um die Dichtung zu tasuchen, wenn sie nicht undicht ist, der wird nicht Kopf wird da nicht besser von.
Mein 205er hat jetzt 200Tkm runter ohne neu Zkd Der Zahnriemen je nach Laufleistung tauschrn oder wenn er spröde und rissig ist.
hallo loti
du hast ja recht ,aber die krankheiten wie kurbelwellensimmerring und am verteiler sitzt wohl auch was was schnell undicht ist
und am getriebe wo das schalt gestänge reingeht da läuft auch was raus die sachen wollte ich schon fertig haben damit ich es nicht später muss
Hallo 205
Ganz klar das man alles macht was bekannt ist so als Schwachpunkt und wo man nach dem Motorwechsel nicht mehr ran kommt aber wenn das Ausrücklager kaputt ist macht es wenig Sinn die Kupplung zu wechseln. Ich meine nur in neu Deutsch
"Never change a runing system"
Trotzdem alles Gute und viel Erfolg
Loti
Das könnte dich auch interessieren: