Peugeot 205 Forum
205 mit 60ps brauche dringend rat :-(
hi
folgendes proplem ich habe mir mal die steuerzeiten verstellt
habe aber alles wieder im lot der strich auf der schwungscheibe muss ja mit der null am blech übereinstimmen das tut es jetzt auch
springt sofort an,nur nach 5minuten geht der stumpf aus
als ob jemand den zündschlüssel umdreht
sobald der wieder abgekühlt ist springt er wieder an und dann nach ein paar minuten das gleiche spiel
habe schon den vergaser getauscht,aber nix das selbe syntom
was kann das nur sein
ventile müssen noch mal nachgestellt werden da ich vor ein paar monaten eine neue verbaut habe
vieleicht hat jemand von euch ne idee was das sein könnte das der ständig aus geht nach ein paar minuten
kann sein das die ventiele jetzt zu stramm eingestellt sind (zu kleines ventielspiel) denn dann werden die ventiele durch die verbrennung erwärmt und denen sich aus (und werden minimal länger) dadurch schließt das ventiel nicht mehr richtig und der motor geht mangels kompression aus...
ventielspiel wird im kalten zustand gemessen (via überschneidungs methode) auf: Einlass 0.20MM auslass: 0.40MM bei hohen laufleistungen 0.15 und0.35
kann Eure Vermutung mit Ventilen nicht zustimmen ! Deswegen geht eigentlich kein Motor aus. Nimm der mal eine Zündkerze (wenn Motor nicht anspringt) und steck sie aud einen Kerzenstecker und leg sie auf Masse. Zündfunken vorhanden !?
Was auch ein Proplem sein könnte: schwarze Zündverteilerkappe ?
Hersteller Dutellier-zu 90% Kohlestift abgenutzt.
habe es mit den ventieln schon selbst erlebt... wenn sie kalt sind (sie müssen aber schon sehr stramm eingestellt sein) schließen sie gerade noch so und wenn der motor läuft denen sich die ventiele ja aus (deshalb braucht man ventielspiel) und "öffnen" sich so das der kompressionsdruck abfällt und der motor ausgeht...
der Motor würde aber erst mal anfangen zu ruckeln und scheiße laufen, er sagt aber,er geht plötzlich aus
Emma
hi
heute habe ich nochmals die ventile eingestellt
einlass 15 und auslass 35
vorher hat der motor einfach nur geklabbert
jetzt hört er sich an wie meiner schön leise und man hört kaum ein klackern
dann sagte ich zu meinen eltern fahrt mal vor ich fahr euch hinterher
alles schön und gut soweit
vorher bin ich noch mit dem wagen tanken gewesen im dorf
dann ausgemacht,ja und wo wir dann los wollten lief :-)
dachte nur gut dann kann ja nix mehr schief gehen
doch dann nach zirka 7-8km er ruckelt und geht aus
lässt sich auch nicht mehr starten
verdammte scheisse
was hat der müllhaufen nur (sorry den ausdruck aber es kotz mich langsam derart an)
einer von euch sagte was mit verteilerkappe
mhh kann sowas davon kommen ich mein wenn er kalt ist springt der an und läuft super
nur wenn der anfängt richtig temperatur zu bekommen ist es
vorbei geht aus und das wars
so langsam weiß ich nicht weiter
steuerzeiten und zündung stimmen
ventile wohl auch habs nach dem schrauber buch gemacht
wer echt schön wenn mir jetzt mal jemand sagen könnte was den nun los ist
thx
aber die richtigen kerzen hast dur drinne?? (zündkerzen)
bau die mal aus und schau sie dir genau an... die elektrode (die kleine brücke) sollte rehbrauns sein!
hat er vor dem ausgehen schon vorher gerucket oder hat er plötzlich stark gerruckelt und ging dann sofort aus??
hallo
danke für deine schnelle antwort also ich habe die NGK drin die sind ja erst zwei monate alt typ bez:BCPR5ES
schlüsselnummer hat er also zu 2: 633
gestern haben wir einfach mal von der zündspule das kabel abgezogen und es ist kein funke übergesprungen
die kerzen sehen wie folgt aus 2 sind schwarz und zwei weiß
ventiele sind auch top eingestellt jetzt
zündzeit punkt stimmt
er hat auch keine schwarze zündkappe drauf sondern eine orange denke mal das wird ne bosch sein
also sobald der abgekühlt ist springt der an als sei nix gewessen,nur wenn er halt richtig heiß wird geht der stumpf aus und hat wie gestern gesehen auch keinen zündfunken
kann das vieleicht ein temperatur proplem sein
das die zündspule einen weg hat
kleiner nachtrag nein er ruckelt nicht sondern nimmt kein gas mehr an als ob er halt den schlüssel rumgedreht bekommt
könnte mir vorstellen das sich bei wärme die verteilerkappe evtl. ausdehnt und der finger die kontakte nicht mehr berührt...
Das könnte dich auch interessieren: