Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum 205 mit 60ps und 1.1 liter maschine

205m 18.04.2007, 13:27
hallo
habe vor kurzem die zündkerzen erneuert
und bin dann mal ne zeit lang gefahren,jetzt habe ich sie mal alle raus gedreht und musste festellen das alle vier kerzen
weiß sind und nicht rehbraun
der läuft wohl zu mager
kann mir jemand sagen was der grund dafür sein könnte
habe zylinderkopf dichtung vor nem monat gemacht
danke für eure antworten
106S1 18.04.2007, 17:45
was für kerzen hast du denn genommen???
205m 19.04.2007, 12:12
ich habe die von NGK genommen BCPR5ES weil ich finde das die am besten sind
von beru halte ich nicht viel
aber es kann ja vieleicht da dran liegen das der motor zuviel frühzündung hat
weil die elektroden an den kerzen weiß sind
und das ist doch nur dann wenn der motor zu mager läuft
weil starten lässt der motor sich nur wenn ich etwas gas gebe geht der sofort aus,der kämpft sich richtig aus dem drehzahl keller wieder hoch
und schwankt sehr der muss sich richtig frei rotzen der motor
sehr verhext das alles
und stimmt es das wenn man die kopfdichtung wechselt das man auch wieder die ventile neu einstellen muss
Gun1 19.04.2007, 14:26
Also wenn die Kerzen vorne weiss sind deutet es manchmal darauf hin das er ein wenig zu mager laüft,aber das ist nicht immer schlimm,unser 306 ist auch etwas weiss an den Kerzen,aber macht sich nirgends bemerkbar,also erst mal nicht aufregen und bei den Kerzen selbst hast du eine gute wahl getroffen,denn die besten sind ja immer noch von Peugeot selbst da die Peugeot ja bekanntlich etwas wärmer laufen als andere sind die NGK sowie die Bosch die einzigen wo die Temperatur halten können,ausser halt die von Peugeot.

Zu den Ventilen man muss nicht immer die Ventilen einstellen lassen nach dem wechsel von der Kopfdichtung,ausser man hat sie verstellt,da ja der Zahnriemen runter muss und wenn man da nur leicht verstellt,dann muss man sie einstellen lassen,aber ansonsten nicht,aber es schadet auch nicht es trotzdem mal zu machen.
Solbad 19.04.2007, 14:55
Kleiner Tipp Zündkerzen erst rein schrauben wenn der Motor mindesten 20 min gelaufen ist :-D

(SCHERZ) MACHT DAS BLOß NICHT
IHR BEKOMMT SIE NIE WIEDER RAUß

immer nur in den kalten wagen bauen

Gruß Solbad
205Addict 24.04.2007, 20:18
Da du von frei Rotzen redest, hab den selben Peugeot und bei mir war das problem das ich den einfach zu untertourig gefahren bin. Dachte anfangs auch erst das es die Zündkerzen waren aber seit ich erst ab 50 in den dritten schalte läuft er wie am schnürchen.

Hoffe ich konnte helfen.