Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum meine Heizung funktioniert nicht mehr

obarny0815 07.11.2006, 12:19
Hallo,

bei meinem 205er, funktioniert die Heizung nicht mehr da kann ich drehen wie ich will da passiert nicht mehr. Was kann das sein? Mann sagte mir das der Gebläsemotor wohl defekt ist, aber wo sitzt der? Wer könnte mir da ne Beschreibung geben wie ich da vorgehen kann? :cry:
junior205 07.11.2006, 13:38
Läuft das Gebläse und wird es nicht warm oder läuft das Gebläse nicht mehr?
In den meisten Fällen ist das Gebläse schuld.
Du gehst am besten wie folgt vor:

1 : Alle Sicherungen checken.

2 : Gebläse prüfen:

2.1 : Lüftungs/Heizungsregler abziehen, Schrauben dahinter lösen
Kunststoffverkleidung über den Mittellkonsolenlüftern aushebeln und Schraube lösen. Blende entfernen...... bis gebläse frei.

2.2 : mit Voltmeter prüfen ob Spannung an Gebläsemotor anliegt.(Gebläseschalter sonst ersetzen)

2.3 : Gebläsemit 12 V versorgen und schauen ob Gebläse dreht.

.......dann scahuen wir mal weiter :-D
gonzzo 07.11.2006, 17:00
Hallo!

Mh... du könntest auch mal gucken, ob es nicht nur an dem Drehschalter an sich liegt.

Wenn ich bei mir das Gebläse an mache (egal ob mit heizung oder ohne), dann läuft das auch so lange der Hebel nur auf ca. der Hälfte steht. Stelle ich ihn auf Voll, dann geht das Gebläse aus. Aber ein schnipsen mit dem Finger gegen den Schalter hilft... also ich nehm mal an ein Wackel...
Wenn der Motor in Ordnung ist und die Sicherungen auch, dann kannst du ja mal den Regler an sich überprüfen... falls der Kaputt ist, aufm SChrottplatz gibts mit sicherheit einen!

Gruß

Gonzzo