Peugeot Forum » 205 » Peugeot 205 Forum
Scheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr
Peugeot 205 Forum
Scheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr
Hallo zusammen,
habe bei meinen Peugeot 205 junior ein problem,
die scheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr, habe auch keine Reperraturanleitung oder Handbuch für den Wagen .
Kann mir einer vieleicht helfen das währe total klasse .
danke schon mal im vorraus
willkommen im forum!
erst suchen dann fragen:
http://www.peugeotboard.de/modules/n...=3164&forum=32
ps: wasser mit ausreichend frostschutz ist aber drin, oder?
Hallo!
Genau, erst mal den Thread durchlesen, das gibt schon ein paar wichtige Infos weas los sein koennte, wenn es nicht geht.
Desweiteren ist es bei aelteren Wagen oft so, dass die Pumpe selbst irgendwann mal kaputt geht oder einfach keinen Strom mehr bekommst - sei des durch Kurzschluss und somit defekter Sicherung oder durch oxidierte Kontakte am Stecker. Leider kann ich Dir nicht sagen, wo die Pumpe im 205er sitzt, da musst Du noch auf weitere Antworten warten...
Gruesse,
Sunny
Huhu!
Meine ging vor kurzem auch nicht mehr.
Wenn Du sie betätigst und Du hörst keine Pump-Motorgeräusche, dann ist die Pumpe kaputt. Wenn Du aber was hörst, kannst Du eigentlich mal nur die Schläuche überprüfen, ob da nicht was verstopft, verknickt ist oder der Schlauch an einer Stelle lose ist. Die Schläuche kann man beim 205er ganz gut verfolgen.
Die Pumpe ist nicht zu übersehen am Behälter nicht festgeschraubt, sondern nur reingesteckt. Also einfach nur abziehen. Wenn der Behälter voll ist, läuft leider dann alles raus.
Ich hab mir ne "neue" auf dem Schrottplatz besorgt. Da kannst Du eigentlich alle Franzose durchsuchen. Meine "neue" ist aus einem Renault, der lustiger (oder auch nicht) eine Pumpe von einem Ford hatte... :-o Ford geht also auch. Egal, Hauptsache geht :-D !
Wichtig ist nur, dass die Pumpe die gleiche Öffung hat!
Viel Glück
Lukullus
hi.
also ich würd einfach mal hingehen und wie schon gesagt wurde die pumpe testen und messen ob da spannung anliegt. musste dir halt nur jemanden besorgen, der die scheibenwischanlage betätigt während du misst.
so. falls die pumpe geht würde ich dann mal den oder die schläuche abziehen und auf die waschdüsen ne druckluftpistole halten und da mal mit 5-10 bar luft durchjagen. dann müsste auch der kleinste dreck in den waschdüsen bzw schläuchen draußen sein.
mfg 15at170mod
Hallo Du,
bei mir hat die Pumpe plötzlich keinen Mukser mehr getan.
Habe dann einen Wackelkontakt festgestellt.
Also:
Alle metallischen Verbindungen mit Lötfett einschmieren.
Bei mir war es dann aber noch nicht gut.
Ich habe dann den schwarzen Überschlauch entfernt,
und schon hatte das Kabel den richtigen Winkel.
Seit dem (das ist jetzt 1 Jahr her) geht es tadellos.
Servus,
Anton
Das könnte dich auch interessieren: