Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum klappe im luftansaug, fehlercode auslesen

NexiaGsi 29.06.2007, 16:57
moin,

ich hab einen 1,1 60ps mit der mono-jetronic von bosch. da sitzt im luftansaug so eine klappe, an der ist ein schlauch zum krümmer. was hat die für einen sinn? im ersten moment dachte ich, das sie beim kaltstart öffnet, um so den motor schneller auf temperatur zu bringen. aber die klappe hängt ganz normal am unterdrucksystem, was also eine steuerung in abhängigkeit der motortemperatur unmöglich machen sollte. also wann arbeitet diese klappe. beim normalen gas geben im stand hat sich nix getan...

wie lese ich den fehlercode aus? es muß irgendwo ein 2-poliger stecker im motorraum sein. was muß ich da auf welchen pin geben, damit mir die motorkontrollleuchte was ausblinkt.

tschau norman
106S1 29.06.2007, 17:59
ZU1.
diese klappe führt den motor warmluft in abhängikeit der last zu.... nur die membran darin und/oder das ventiel am luftfilter arbeiten nach jahren nicht mehr... das sie nicht arbeitet mach keine probleme!(kannst ja schauen ob die beiden schläuche evtl. vertauscht wurden) der stecker sollte direkt am motorsteuergerät sein! (meist grün und an einen stopfen gesteckt)