Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Fehlerspeicher auslesen nicht möglich?

Pechvogel84 01.02.2009, 14:11
Hallo, also unser Peugeot hat die Macke (wir haben ihn nicht mal ne Woche) das er immer wieder ausgeht während der Fahrt. Dann leuchtet das Selbstdiagnoselämpchen auf und dann bleibt er stehen. Manchmal geht er sofort wieder an manchmal dauert es ein paar Minuten.
So wir mussten ihn direkt vom Händler zur Werkstatt fahren und da meinte der KFZ Mechaniker das er den Fehlerspeicher evlt nich auslesen könne. Ich dachte das würde bei jedem Wagen gehen der nen Steuergerät hat... Bin echt am verzweifeln...
Lukullus 01.02.2009, 18:33
"EVTL. nicht auslesen KÖNNEN"??? Was soll das denn heißen? Entweder man weiß, dass es geht oder man weiß es nicht bzw. gehts oder gehts nicht, aber nicht EVTL!

War das ein Mechaniker, der Ahnung von seinem Job hat oder war das ein Koch, der nur Krankenvertretung macht???

Schau mal hier. Die Anleitung hab ich aus'm Reparaturbuch.
Pechvogel84 08.02.2009, 16:22
Hi, also die Werkstatt konnte nichts finden. Sie gehen davon aus, das dass Steuergerät im Motor defekt ist, aber die reperatur dort würde mich Arm machen. Die Lambdasonde ist ok. Die haben soweit alles gecheckt und konnten mir nur sagen des es wohl das Steuergerät im Motor wäre.
Das andere Problem jezt ist, das der Wagen nicht mehr angeht und ich den Wagen nicht nach hause bekomme!
Ganz toll.....
Kennt jemanden wen, der Wagen ankauft? Wäre ganz toll, wenn ich den Wagen dort dirket verkaufen könnte. Habe keine Lust mir nochmehr Terror wegen dem Wagen zumachen....

Und ich war bei ATU....

Wo kann ich denn so nen Auslesegerät her kriegen wie es bei dem andern Beitrag steht.... Vllt kann ich ja da vor Ort was rausfinden!
Emma 08.02.2009, 16:33
ATU ! Steuerteil defekt ! Typisch Teilewechsler !

Klingt nach Zündmodul, Zündspule, Benzinpumpe. Bekommt er beim Starten Benzin ? Bekommt er einen Zündfunken beim Starten ? Das sind alles kleine Prüfarbeiten für einen Lehrling 2.-3. Lehrjahr.
Wenn Du davon nichts verstehst, bring ihn in eine andere Werkstatt, aber nicht zu ATU, PIT Stop und wie Sie....... !
Pechvogel84 08.02.2009, 16:58
Also der kriegt keinen Zündfunken. Das Problem war, das keine Werkstatt mehr aufhatte nur noch ATU. Und ihn in ne andere Werkstatt bringen wollte ich ja, aber der Wagen geht nicht mehr an. Ich kann ihn mit meinem kleinen Polo nicht abschleppen und ich kenne niemanden, der nen Anhänger hat oder sonst der gleichen. Und so langsam geht mir das Auto schwer auf den Keks um ehrlich zusein. Ich hab jetzt schon so viel Stress deswegen gehabt, das ich ihn eigtl nur noch verkaufen will ohne groß Verlust zu machen!
Emma 08.02.2009, 17:12
Leider fehlen in diesem Betrag wieder einmal ein paar Fahrzeug Motor Daten !
Klingt also nach Zündspule, Zündmodul (wenn vorhanden) oder bei Bosch Anlagen gibt es noch einen Wiederstand (Pos. 8). Ist der defekt, auch kein Zündfunke.
Pechvogel84 08.02.2009, 17:16
Danke für die Infos, aber wie gesagt so lange ich den Wagen nicht nach hause kriege ist alles zwecklos. Was für Daten brauchst du denn?

Das ist ein Peugeot 205 20c Bj 91
44kw
Emma 08.02.2009, 17:30
Ich weiß ja nicht, ob Bosch oder Magneti Marelli verbaut ist. Ich zeig Dir mal eine Abbildung von Bosch. Wenn es übereinstimmt mit Deinem Auto, Zündmodul mal erneuern lassen (Pos.3)
Pechvogel84 08.02.2009, 17:53
Laut der Aussage des ATU Mannes ist es Bosch.

Aber dennoch solang das Auto 100km von mir entfernt ist, bringt mir alles nix..... Ich versuche den Wagen jetzt los zuwerden, ohne verlust zumachen und dann bin ich wieder froh!

Dennoch danke für die ganzen Tipps
Lukullus 08.02.2009, 18:54
Zur Not könntest Du das Auto vom Automobilclub abschleppen lassen, zu einer anderen Werkstatt.
Aber wenn Du es nun loswerden willst, dann schau mal in die Zeitung. Da gibts Anzeigen, die - egal in welchem Zustand - Autos ankaufen.