Trine84
06.06.2009, 15:16
Hallo an alle,
ich bin neu hier und auch erst seit kurzer Zeit Besitzerin eines Peugeot 307.
War ganz begeistert von der ZV und der Fernbedienung, denn davor hatte ich nu nen alten Wagen, der sowas nicht hatte. Ich habe 2 Schlüssel für das Auto: einen mit Fernbedienung und einen "normalen" ohne Fernbedienung. Als ich dann gestern einfach mal das Auto am Schlossan der Fahrertür (das einzige) öffnen wollte, bemerkte ich, dass sich gar nix tut. Egal ob beim nach links oder rechts drehen. Beide Schlüssel passen ganz normal rein, und lassen sich auch drehen, aber das Auto ist so weder abschließbar noch aufschließbar. Ich kann mit beiden Schlüsseln das Auto anlassen, kein Problem. Auf- und abschließen kann ich das Auto nur per Fernbedienung. Wie kann das sein??? Ich habe in der Anleitung gelesen, dass es sowas wie ne "normale" Verriegelung gibt, wenn man einmal kurz auf den Abschließenknopf der Fernbedienung drückt und eine "stärkere" VErriegelung, wenn man einmal kurz und dann innerhalb der nächsten 5 Sekunden nochmal drückt, gibt. Hab alles probiert, aber irgendwie kapier ichs nicht!
Habt ihr ne Idee? Oder ähnliches Problem? Oder bleibt mir nix übrig, als in die Werkstatt zu fahren?
Vielen Dank schonmal!