Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Glasdach einbauen

Boandlgramer 08.04.2010, 21:24
Ich hab' seit Jahren ein Webasto Top-Slider von einem meiner abgelegten Autos 'rumliegen, das nun in meinen GT (5-Türer... nur zur Erinnerung ) soll. Das Dach ist einigermaßen groß, geht aber in der Breite noch schön zwischen die Sicken und die Wölbung ist perfekt...

Der Ausschnitt wird aber relativ weit nach hinten gehen - deutlich zwischen die B-Säulen. Und bevor ich den Himmel abbaue (wir haben zwar sicher schon 10 oder mehr 205 hergerichtet/geschlachtet - aber nie einen Himmel ausgebaut ):

Ist das Dach zwischen den B-Säulen mit einem Falz oder so verstärkt?

Danke...
l0k1 09.04.2010, 13:36
schau dir den himmel mal von innen an und dann kannste dir die frage selber beantworten ;-)

so glat wie der ist kann da eigendlich nix sein.

ich würde es an deiner stelle aber nicht machen. fast alle GT XS usw wurden mit solchen nachrüst glasdächern verschandelt.

orriginal ab werk waren nur die bei denen man auch den himmel dichtmachen kann im bereich glasdach.

es gibt sehr viel weniger 205er mit so einem geraffel als ohne. bei meinem xs 75 bin ich froh das da kein glasdach drinne ist!
Boandlgramer 09.04.2010, 23:06
Ich hab' keine Vorstellung davon wie steif der Himmel ist und ob die tastbare "Glätte" einen korrekten Eindruck von dem vermittelt, was da drüber noch kommt...

Was die Glasdächer an sich angeht: Mein Peugi läuft derzeit 25.000+ km im Jahr, ist 18 Jahre alt, hat einen derben Parkrempler mit Fahrerflucht links hinten; einmal im Jahr wechsle ich die Frontscheibe und mittlerweile bald einmal im Jahr die Frontschürze (Hasen...). Ich fahr' kein Museumsstück...
l0k1 10.04.2010, 08:08
ich auch nicht und trotzdem naja musst du ja selber wissen :-)

einige suchen extra GTI'S und ralleys die kein glasdach haben weils einfach selten geworden ist.