Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Getriebe Simmeringe wechseln weiß jemand oder hat es schon jemand gemacht

205m 01.11.2007, 09:41
hi
bei meinem 60ps 205er lecken die simmeringe am getriebe
denke mal das das passiert ist wo ich beide antriebswellen getauscht habe
hat jemand so eine arbeit schon mal ausgeführt brauche ich spezial werkzeug oder ist besondere vorsicht geboten beim ausbau und wie bekomm ich sie am besten raus
danke für ratschläge
Unbekannt 01.11.2007, 10:15
Mit großem Schraubendreher heraushebeln. Anlageflächen am Getrieb dabei nicht zerkratzen.

Neuen Ring plan auflegen, mit den Fingern leicht, ohne ihn zu verkanten, hineindrücken. Flaches Brett oder Stahlplatte plan drauflegen, Daumen auf die Seite, und mit ein, zwei Hammerschlägen aufs Brett flutscht der Ring absolut sauber vollends rein. Anschließend lege ich zwischen Brett und Ring eine U-Scheibe, knapp so groß wie der Ring. Dann nochmal das Brett drüber. So ist der Ring 1 - 2 mm im Gehäuse versenkt und hat mehr Stabilität.

Welle evtl. mit Schleifpapier K 800 säubern, falls Rostansätze im Bereich der Gleitfläche vorhanden sind.

Dichtlippe des Ringes vor dem Einbau der Welle mit Getriebeöl benetzen. Und diesmal die Welle vorsichtig einsetzen.

Gruß - Spargel