Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Bitte um Hilfe

Kosgoda79 04.02.2009, 16:16
Hallo,

ich habe ein Peugeot 205 Cabrio (BJ 94, 150tkm). Leider gilt hier das Motto: Bis dass der Tüv sie scheidet... :-(

Habe ein ziemlich lange Mängelliste bekommen und laut Werkstatt müsste ich ca. EUR 600 rechnen, um die Plakatte zu bekommen.

Nun bin ich soweit, dass ich glaube es ist besser, mir ein anderes Auto zu kaufen.

Mein kleiner Peugeot erwies sich in den letzten Jahren leider als Spardose...

Hatte die Hoffnung noch ein paar Euro für ihn zu bekommen (neues Verdeck vor ca. 1 Jahr, neue Lichtmaschine vor 2 Jahren, Winterreifen 1 Jahr alt).

Die von einem Händler angebotenen 50 Euro haben mich doch etwas erschreckt...

Leider gehen ja die Schwacke-Listen im Internet nur bis BJ 96.

Hab so gar keine Wertvorstellung! Wollte der Händler mich über den Tisch ziehen oder kann ich froh sein, überhaupt etwas zu bekommen?

Würde mich freuen, Eure Meinung zu hören.

Danke schon im Voraus
106S1 04.02.2009, 16:41
falls über haupt in betracht gezogen: abfrackpremie.
dann en jahres oder neuwagen

PS wenn du ein wenig hinterfragst bekommr man zu einem neuen 206er noch einige zugaben (tankgutscheine,..)
Kosgoda79 04.02.2009, 16:46
in Betracht gezogen ja, aber als arme Studentin... :-)

Wird wohl wieder auf einen gebrauchten hinauslaufen...

Hab auch schon ein Angebot in Aussicht deshalb will ich den anderen schnellstens "verkaufen"...

Wie gesagt, nur leider so gar keine Wertvorstellung und einfach Angst, mich über den Tisch ziehen zu lassen...

War wirklich in dem (vielleicht) naiven Glauben, dass ich ein paar Euro noch kriegen kann. Und wenn nur als "Ersatzteillager"...

Was zahlt man den normalerweise für ein gebrauchtes Verdeck... Neu hat es mich genug gekostet :-) Und wie gesagt, erst ca 1 Jahr alt...
106S1 04.02.2009, 16:55
wenn du etwas mehr haben willst: aut schön machen! (sauber innen wie außen) aber es wird nie über 1000¤ gehen
häufig kann man was bessern wenn man da wo man den "neuen" kauft den alten abgibt!!
dies kann auch 2 arten geschehen entwerder wenn er ihn ankauft oder er gibt rabatte
winterräder würde ich versuchen seperat zu verkaufen- wenns gute sind (dh.h markenprodukte)
P405sri 04.02.2009, 17:54
Ich würde auch sagen saubermachen und ins internet setzen für einen bastler ist die herrichtung nur halb so teuer wie für dich deshalb würd ich einfach an bastler reinschreiben und mit 600bis 699euro beginnen versuch kostet nix...
KingofLion 04.02.2009, 23:06
Hi woher kommst Du ?
Vielleicht kann ich helfen?
Wenn man so bedenkt was für ein Auto man für 600 ¤ bekommt würde ich lieber ein Cabrio fahren.
Zumal das Verdeck auch schon neu ist.
Ist alles eine sache des geschmacks.
Unbekannt 06.02.2009, 22:05
Setz ihn doch bei Ebäh mit Mindestgebot 1.200,- rein und weise in der Beschreibung ganz dick darauf hin, dass das Verdeck wörtlich: "... vor 1 Jahr nagelneu" draufkam.

Cabrios sind rar, Verdeckschäden nicht selten, aber gebrauchte, intakte Verdecke so gut wie unauffindbar.

Gruß - Spargel
BADLION-205-306-307 07.02.2009, 14:10
was haste den für Mängel? Wenn man selbst Hand anlegt wirds billiger als 600¤ . Habe auch nen 205 CJ war auch was kaputt jetzt hat er TÜV/AU dis 2010 und euro 2 88¤ Steuer im Jahr. Liegt dir was an deinem Babe? Kennst bestimmt paar Leute die helfen können ne wieder plakette zu bekommen.

mfg BADLION
Lukullus 08.02.2009, 19:04
... oder häng einen Zettel ins Auto...
Evtl. melden sich dann Leute, die das Auto ins Ausland weiterverkaufen. Die zahlen bar auf die Hand.
Fang preislich oben an und schreib VHB dazu.