Peugeot 205 Forum
Bitte Bitte Helfen!
Hi ich war gerade noch mal an meinem Auto: Er hat einen Zündfunken. Aber er läuft trotzdem nicht. Es ist ein 205 Bj. 92 1,4 l 55 kw.
Bitte helft mir estwas brauche den Wagen
Danke
:-(
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Mein Auto 205 Roland. ....
läuft nicht mehr. Habe die Lichtmaschiene ausgetauscht und habe die Zündverteiler getauscht, weil beides kaputt war aber es läuft immer noch nicht und ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin aber auf mein Auto angewiesen. Würde mich freuen wenn mir einer noch einen Tip geben kann was ich noch nach gucken kann.
Bedanke mich schon im vorraus
Gruß Jessi
Hallo jessi.
Wie war denn die Vorgeschichte? Wie hat sich das Ableben der
Lichtmaschine bemerkbar gemacht? hat die evtl ein Paar Sicherungen
"mit sich gerissen" ?
Check mal die Sicherungen im Motorraum und eher noch die
im Innenraum. Denn Ohm'sche verbraucher wie z. B. die
Benzinpumpe etc. ziehen einen höheren Strom, sobald die
Spannung steigt, und der zerstört die Sicherung.
MfG Force406
Hi!
Angefangen hat es damit das sie Motor lampe immer mal an ging und dann wieder aus ging Auto lief aber noch völlig normal. Dann hat er immer mucken gemacht und ging wärend der fahrt einfach aus aber nur einmal am Tag. Da hatte mein Dad gesagt das ich die Licht maschiene nach gucken sollte und das habe ich gemacht da waren die kohlen total runter und voll die rillen in der spule dadrunter oder was das auch immer ist. also habe ich sie aus getauscht und ein riss im Verteriler deckel war auch drin habe ich auch getauscht. jetzt läuft er garnicht mehr.bzw. will anspringen aber nur wenn man die eine zündkerze herausnimmt und gucken will ob ein zündfunke kommt und der kommt. Wenn man dann auf das gas geht geht das Auto wieder aus und springt erst garnicht mehr an.
sicherungen habe ich noch nicht geguckt, aber das werde ich gleich mal tun meld mich dann wieder
sicherungen sind alle in ordnung läuft immer noch nicht
Ich hatte auch mal ein ähnliches probl. meiner ging auch selten mal einfach aus...
bei mir war die sprit pumpe hinüber... (hat keinen ausreichenden kraftstoff druck mehr gebracht)
Ist nur ne vermutung...
Wurde der verteiler RICHTG montiert??????
mir fallen 2 sachen ein die auch einen solchen fehler auslösen könnten!
Drehzahlgeber und Lasterfassung(dk schalter, ansaugluft temp. fühler,..) .... oder der Motor Temperaturfühler...
Ja danke ich werde mich heute nochmal mit meinem kleinen und wenn ich nichts finde muss ich in den sauren Apfel beissen und ihn in die Werkstadt bringen was bestimmt teuer wird
Das könnte dich auch interessieren: