Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum kann mir bitte jemand helfen, dass dieses komische geräusch weggeht?

sloth 29.03.2007, 09:11
mein gutstes stück macht n komisches geräusch beim anlassen, wenn er etwa sieben stunden nicht benutzt wurde. wenn ich n anlasse dann murrt der so komisch, fast wie n pfeifen, wenn ich ihn dann ausmache und nochmal anlasse is das geräusch weg...
oder wenn er für etwa vier stunden nicht bewegt wurde, dann bleibt das geräusch auch weg.

kann mir bitte jemand sagen, was das sein könnte, hab garkeine vorstellungen.

und dann hab ich mal noch ne frage zur lüftung/klima. ist es nochmal, das trotzdem das gebläse aus ist, also auf null steht, trotzdem z.B warmeluft, wennse auf warm steht, bzw kalte luft, wenn se auf kalt steht, reinströmt?

bitte helft mir, hab mein gutsten grad ma drei monate, wollt mit dem no ne ganze weile fahren, weil mit dem 106er 1.1 machts fahren richtig fetz. 8-)
Parci 29.03.2007, 22:02
Hallo,

zu der Lüftung: das ist normal. Wenn du die Lüftung auf Null stellst, machst die Lüftung ja nicht dicht. Du stellst nur den Venti auf aus. Ab einer bestimmten Geschw. reicht der Luftdruck des Fahrtwindes aus, Luft nach innen zu drücken (beim 106 recht schnell)...

Zum dem Anlasser: ist ein knarzen, welches nur kurze Zeit (knappe/Bruchteil einer Sekunde) nach dem loslassen des Zündschlüssels zu hören ist?
Ich hatte dieses Geräusch auch und da war es der Magnetschalter des Anlassers, welcher den ANlasser nicht mehr richtg vom Getriebe getrennt hat. Und deshalb drehte der noch kurz mit und verursachte dieses Geräusch. Du kannst damit vielleicht noch ewig fahren oder der Anlasser geht auf einmal nicht mehr... je nachdem...
sloth 30.03.2007, 09:24
danke für die information, aber ich mein eher so n pfeifendes geräusch kurz nach dem anlassen, trotzdem danke.

lg sloth
Gun1 01.04.2007, 10:44
wie lange hält das Pfeifen an?

wenn es länger anhält dann siehe da

http://www.peugeotboard.de/modules/n...10759&forum=28
Parci 01.04.2007, 21:14
Wenn es ein kurzes pfeifen ist, kann es aber trotzdem der Anlasser sein :-) , mein neuer, damals, pfiff nämlich auch nen Moment nach (wie ein hochdrehender Elektromotor)....