Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Ausgleichsbehälter

gonzzo 24.10.2006, 13:48
Hallo,

muss nochmal eben schnell was fragen.

Was füllt man eigentlich in den Ausgleichsbehälter ein, um den Flüssigkeitsstand auf dem richtigen Level zu halten??
Einfach Destilliertes Wasser??

Oder muss man da aufpassen?
gruß

gonzzo
Dust 24.10.2006, 14:01
naja, ich pack da sogar nur Leitungswasser rein ;-)

Aber um die Jahreszeit würd ich mir'n 5L-Kanister Frostschutzmittel besorgen und orgentlich mixen ...

Mischungsverhältnis steht normalerweise mit drauf. Hängt immer von den zu erwarteten Temperaturen ab.
gonzzo 25.10.2006, 17:16
moin!

danke danke! Das werd ich denn mal machen.

Aber mal was anderes.
Weißt du zufällig welche Versionen vom 205 verzinkt sind??

Also ich weiß, dass mein 205 green verzinkt ist. Aber wollte eventuell noch einen für meine Mutter kaufen.... so zum rumgurken.... aber hätte trotzdem gerne nen verzinkten, wegen Rost und so...
Ich weiß nur das die green verzinkt sind..

gruß
gonzzo
Dust 25.10.2006, 21:56
öhhh, also Sorry, das weiß ich nu beim besten Willen nicht.

Mach mal ein neues Thread mit einem entsprechenden Titel auf, dann sehen die Leutz hier besser Dein Anliegen, Ok?
junior205 25.10.2006, 23:51
Wenn Du nur normales Leitungswasser nimmst ruinierst Du Dir den Kühler. Der Kühlkreislauf muss mit einer Mischung aus Kühlmittel und destillierten Wasser befüllt werden. Kühlflüssigkeit gibt es im Baumarkt. Mischungsverhältniss steht drauf.
Lukullus 30.10.2006, 12:47
Leitungswasser würd ich nicht nehmen, wie kalkig ist denn Euer Wasser? Lieber destilliertes, da weiß man, dass es "sauber" ist. Und immer MIT Kühler(frost)SCHUTZ!!!!!!!!