Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Mein 205 1.1 44kw bj. 92 ruckelt und geht aus

Adidasman 21.02.2007, 09:38
Hey Leute habe das Problem das mein 205er manchmal häufig bei feuchten wetter ruckelt und aus geht, habe gestern Zündkerzen gewechselt und die warn total schwarz und abgebrannt trotzdem is das Problem nicht weg vor einen Jahr wurde schon mal die Drosselklappe gewechselt.

weis nicht mehr was es noch sein kann

HILFE!!!

Danke im voraus
NexiaGsi 21.02.2007, 16:03
moin,

verteilerkappe würde ich mal abbauen...evtl. auch zündkabel mal genauer unter die lupe nehmen.

tschau norman
Adidasman 22.02.2007, 09:27
Servus danke, habe mal nachgeguckt und nix gefunde also verteiler ist neu 1 jahr alt und zündkabel sind auch in ordnung!

was kann es noch sein die gelbe motorleuchte geht halt dann auch immer an wenn es ruckelt und auch so geht sie oft an.

kann es vieleicht auch benzinfilter oder sowas sein?
NexiaGsi 22.02.2007, 20:25
moin,

kann man bei den alten 205 fehlerspeicher auslesen? da der motor ruckelt, könnte sich der klopfsensor melden und deshalb die leuchte angehen. reine vermutung.

drosselklappenschalter evtl., da es ja ne single-point jetronik ist. da braucht er zur gemsichbildung die drosselklappenstellung und die drehzahl wenn ich mich nicht irre.

wenn die kerzen schwarz waren, läuft er zu fett oder mit öl? haste ölverbrauch bzw. ölduft am auspuff?

tschau norman
Adidasman 26.02.2007, 13:32
hey ja kann man ab 92

seit freitag ist das Problem weg hoffe das es die Zündkerzen waren

danke trotzdem schon mal für die hilfe