Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Mein 92er 60ps ruckelt manchmal

Adidasman 10.02.2006, 18:04
huhu leute hab ein problem mein auto ruckt manchmal und dann geht auch die motorleuchte an dann geb ich mal richtig gas im leerlauf dann gehts wieder weg ist passiert 1 mal min. am tag was kann das sein?

und dann noch ne frage was kann das sein wenn der 2 - gang immer wenn ich kein gas gebe rausgeht also in leerlauf hüpft

danke
Sunny 10.02.2006, 20:07
Hallo!

Zu dem Ruckeln:
Check mal die Zündkerzen: SInd die vielleicht verrust? Wie alt sind sie?
In welchem Zustand sind die Zündkabel?
Wie sieht es mit Luft- und Benzinfilter aus? Werden die regelmäßig gewechselt?

Grüße,
Sunny
Anton 16.02.2006, 08:31
Hallo,
zum Thema, Motor-Leuchte...
Ich nehme an Du meins die Generator-Leuchte.
Die geht an wenn zu wenig Leistung von der LiMa kommt.

Bitte Keilriemen überprüfen.
Wenn der OK ist, könnte die Lichtmaschine eingelaufen sein.
Dann gibt es auch zu wenig Leistung.

Servus,
Anton
Lukullus 16.02.2006, 11:33
Dass die Gänge rausspringen wurde bereits diskutiert. Guckst Du hier

Grüßle
Adidasman 16.02.2006, 17:47
nein die orange leuchte mit dem k also die motorleuchte, werkstatt will jetzt mal drosselklappe wechseln

weil gestern hatte ich das problem das er fasst net mehr anging nachdem er ausgegangen ist.

danke aber trotzdem
15at170mod 16.02.2006, 19:23
Anton schrieb:
Hallo,
zum Thema, Motor-Leuchte...
Ich nehme an Du meins die Generator-Leuchte.
Die geht an wenn zu wenig Leistung von der LiMa kommt.

Bitte Keilriemen überprüfen.
Wenn der OK ist, könnte die Lichtmaschine eingelaufen sein.
Dann gibt es auch zu wenig Leistung.

Servus,
Anton
also er hat wie du lesen kannst probleme damit, dass der motor ab und zu nicht richtig läuft. und wenn er das tut geht in diesem moment eine leute an. also kann es ja schonmal nicht die generatorkontrolleuchte sein du profi!

außerdem hat die leuchte absolut nichts mit leistung zutun. sondern mit einem spannungsunterschied zwischen batterie und generator!
15at170mod 16.02.2006, 19:32
also wie sunny schon gesagt hat. zündkerzen und kabel prüfen.

bei meiner kiste waren mal die zündkabel porös. da ist dann die spannung ab und an auf die karosserie übergesprungen.

dadurch entzündete sich das gemisch im zylinder nicht. die kerze ist im sprit ersoffen und hat es grade so geschafft den zusätzlichen kraftstoff der für den nächsten arbeitstakt eingespritzt wurde zu entzünden.
das gibt dann ein ruckeln. wenn du nun vollgaß gibts wird der ganze überflüssige sprit natürlich umgehend verbrannt, sodass die kiste solabge schön läuft, bis wieder ein zylinder nicht richtig arbeitet.

also am besten so schnell es geht kabel und kerzen überprüfen.

mfg 15at170mod
205Driver1 18.02.2006, 01:12
hallo zu dem ruckeln werd ich mal sagen das die Benzineispritz pumpe hinüber ist hatte des auch mal hab den wagen zur werkstatt gebracht und ihn machenlassen.205 driver
Adidasman 02.03.2006, 18:23
hey leute ich bins mal wieder also das ruckeln is weg *teuteuteu* kfz-werkstatt hat drosselklappe und noch irgendwas getauscht!
so nune kommt trotzdem manchmal noch die gelbe leuchte mit dem k also die motorleuchte was kann das noch sein?
und dann dreht er manchmal von 1000 auf 2000 umdrehungen bis ich ein stück gefahren bin und dann nach einen stück läuft er dann bei 1000 umdrehungen normal?!

Verbrauch zurzeit um die 8l auf 100km

danke schomal