Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Reifengröße

master85 18.02.2007, 23:39
guten Abend mal!

hab mir mal gedacht ich könnte doch auch mal Fragen!
und da ist mir ebenso mal eine eingefallen!

und zwar ist für den peugeot 205 den cih mein eigen nennen darf eine maximale reifengröße von 175 / r13 Zugelassen

wollte mal fragen ob jemand weiß ob uach 14er draufpassen??

und ob vielleicht jemand von euch erfahrung vom tauschen xdes kühlers hat?

mein Löwe bereitet mir ziemliche kopfschmerzen denn der kühler läuft aus die heizung löässt sich nicht mehr abdrehen und die türdichtungen sind seeeeeeehr undicht....

hmmm nagut nciht mehr lange dann besitze ich einen zum auschlachten

hmm ja zurück zum thema also hat irgendjemand ahnugn beim tauschen des kühlers????
vielleicht kann mir auch jemand sagen welche nebelscheinwerfer in die standardschürze hineinpassen???

mfg
roporsche 19.02.2007, 21:01
wegen kühler mal bei e-bay schauen.
aus u. einbau ist easy.
grill u. blechbrücke über dem kühler ab. lüfter mit befestigungsrahmen abbauen. wanne drunter zum auffangen der alten suppe. schlauchschellen auf. tiefsten schlauch ab. flüssigkeit auffangen.deckel vom ausgleichsgefäss abnehmen. kabelstecker vom thermoschalter abziehen. schrauben der kühlerhalterung raus.kühler nach oben herausnehmen.

nach einbau des austauschkühlers alte kühlflüssigkeit (durch tuch gefiltert) in's ausgleichgefäss reinkippen. immernur soviel wie reingeht. motor starten und flüssigkeit nachkippen. so lange laufen lassen bis thermostat auf den grossen kreis schaltet. flüssigkeit nachfüllen. zum schluss noch entlüftungsschraube am thermostatgehäuse ein stück herausdrehen bis wasser kommt(motor muss laufen).wieder zudrehen.wenn nötig noch am zuleitungsschlauch zum heizungswärmetauscher entlüften (kleiner schwarzer drehring). wasserstand im ausgleichgefäss muss zwischen min.+ max. stehen. deckel wieder rauf.
roporsche 19.02.2007, 23:42
bei reifen .com sind felgen bis 7X15 zoll für den 205er im angebot.
14 zöller sollten daher mit den entsprechenden reifen kein problem sein.
master85 20.02.2007, 15:54
DANKE!!

hihi hoffe cih kann auch mal behilflich sein!
also ebay hat zwar manchmal angebote für den 205er aber die meisten aus deutschland...

is echt schade...

hab aber schon einen zum ausschlachten gefunden
also wenn jemadn mal in österreich einen ersatzteil braucht muss ers nur sagen..Danke für die Anleitung zum Küghlerausbau

Auch ein Dankeschön fürs bekanntgeben der Reifengröße!!!

Mfg