Peugeot Forum » 205 » Peugeot 205 Forum
TÜV - Reifengröße - benötige Gutachten/ABE
Peugeot 205 Forum
TÜV - Reifengröße - benötige Gutachten/ABE
Servus,
ich brauch mal Hilfe oder Info.
Ich war mit meinem Peugeot 205 beim TÜV und der hat beanstandet, dass meine Reifengröße nicht im Fahrzeugschein steht.
Habe das Auto vor 2 Jahren mit frischen TÜV gekauft und dann Alus aufgezogen, die ich noch von meinem ersten 205er übrig hatte.
Reifen sind 165/65 14 (glaub ich)
ABE der Felgen habe ich.
Habe keinen alten Fahrzeugbrief vom Vorbesitzer, wo die Reifengröße drinstehen könnte. nur diesen neuen EU Brief und im Fahrzeugschein steht nur ne 155 größe drin.
Komme ich drum herum die Reifen eintragen lassen zu müssen? Möchte den 50er sparen den das kostet.
Habe bei ner Peugeot Werkstatt angefragt und die haben mir eine Seite eines Gutachten zugefaxt, wo die Reifengröße drinsteht, aber glaube nicht, dass das langt-
Hat jemand damit erfahrung oder ein Gutachten oder ABE was er mir schicken kann?
Peugeot 205 GR; 60 PS; 1,1l; BJ 90
Gruß Frank
Hi Frank,
ich versteh nicht genau, warum das zugefaxte Gutachten der Werkstatt nicht ausreichen soll? Hast Du mal beim TüV nachgefragt, ob das ausreicht? Ich würde zunächst mal ganz einfach dort anrufen...
Liebe Grüße,
Leoni
den TüV habe ich schon angerufen, aber der hat halt gesagt er muss es sehen.
hab dafür nur keine Zeit. Bringe das Auto nä. Woche in die Werkstatt und bekomme dann am Freitag TüV.
Mal schauen..
das ist ne serien reifengrösse und steht in der fahrzeug ABE da solltest mal zu peugeot gehen und nen wisch beantragen....
eintragen lassen musste da nix das were ja doppelt gemoppelt.
so freitag ist nachuntersuchung. auto steht schon in der werkstatt. die machen noch Anschlagpuffer an die hinteren federn (waren weggegammelt.)
mal schauen was mit dem Manchette an der Antriebswelle ist. ziemlich bescheiden uu wechseln.
denke das mit den reifenwir schon klappen. dr tüv hat ja eigentlich auch ne datenbank zum nachschauen, nur komisch das er es halt beanstandet hat, vielleicht keine Lust.
ich meld mich am Freitag
Gruß Frank
ich hab noch alte fahrzeugbriefe wo die orriginal drinne stehen.
ich habe TÜV bekommen. YEAH!!!
reifengröße musste ich doch fuer 60¤ eintragen lassen.
Habe Felgengröße 6J und im Gutachten steht bei 165/65r14 die Größe 5 1/2 j drin
naja hauptsache TÜV
Das könnte dich auch interessieren: