Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum 205 geht beim fahren aus, springt sporadisch an

suny 03.05.2010, 21:41
Hallo Forum,

vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Habe vor 2,5 Jahren einen 205 CJ 64 PS? Bj. 1990 Cabrio erworben, stand 6 Jahre in einer Garage, bisher nur Verschleißteil Reparaturen.

Letzte Woche ging er einfach auf der Autobahn aus. Anlasser drehte normal, sprang aber nicht mehr an. Spritleuchte flackerte schon, also hat mich der Abschleppdienst zur nächsten Tanke gebracht, aufgefüllt, nix, nur gut drehender Anlasser, aber Motor startet nicht.

Da am Wochenende keine Werkstätten offen sind, lieferte der Service das Auto heute vor meine Haustür, getestet, springt an nach einer Sekunde! Ausgemacht, nach 20 min. zum Einkaufen gefahren (sprang wieder an), jetzt steht er in der Tiefgarage im Einkaufszentrum, springt nicht mehr an, gleiches Phänomen.

Habe leider nichts im Forum gefunden, aber vielleicht hört sich das bekannt an für jemanden..?!
l0k1 03.05.2010, 22:07
als erstes mal checken ob da überhaubt nen zündfunke kommt. (hätte ein guter pannendienst auch gleich vor ort geprüft!)

solche sporalischen aussetzer entstehen meist wenn das zündmodul einen an der klatsche hat. ist ein schwarzes teil am verteiler fals da ein neues/gebrauchtes verbaust achte drauf das noch wärmeleitpaste drunter ist (das weisse zeug) sonst haste nicht lange gut davon kannst auch was aus dem pc zubehör nehmen dafür :-)
suny 03.05.2010, 22:53
Danke für die schnelle Antwort!

Ist schon ein Weilchen her mit dem selber basteln, deshalb kurze Frage:

Sieht das so aus wie hier:

http://www.beru.com/deutsch/produkte/zuendmodule.php

Wenn ja wo muss die Wärmeleitpaste hin?

Probiere das aus...

edit:

habe es gefunden:

Schaltgerät, Zündanlage - ZM 003 - 0 040 401 003
bis Baujahr 12.1992
Herstellereinschränkung System Bosch

Gib es nur von Bosch?
l0k1 04.05.2010, 07:45
sollte eigendlich egal sein gab 2 verschiedene hersteller für die zündanlage einmal bosch und ducelier.

http://cgi.ebay.de/PEUGEOT-106-205-3...item563c19953d

dashier sollte eigendlich passen

die wärmeleitpaste kommt an die fläche wo das teil am verteiler anliegt siehtste aber beim abbauen'!
suny 05.05.2010, 17:33
Habe das Modul tauschen lassen, die Werkstatt hat mir 111 ¤ für das Modul berechnet :-( Naja, Original Bosch, made in USA...

Aber läuft jetzt wieder! Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps!

Super Forum!

Gruss,

Suny
l0k1 05.05.2010, 22:29
boa das ist ein saftiger preis die 2 schrauben weren doch nicht das thema gewesen und ob da nun bosch drauf steht oder nicht... das ebay teil hätte es sicher auch getan.

hab die für das tauschen auczh extra was genommen? würe mich mal interessieren das sind maximal 5 min arbeit.

aber ist ja super das er wieder rennt finde ich eigendlich schwach das sowas ne werkstatt nichtmehr selbst feststellen kann ~~