Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum wo liegen die kabel für die heckablage?

radi8 18.02.2006, 17:33
habe heute radio eingebaut (hatte ohne das komische cool-paket bestellt).
vorne im armaturenbrett sind kabel gelegt für lautsprecher. bin mir ziemlich sicher, dass hinten auch kabel sein müssten, weil die beiden stecker die hinten ins radio kommen voll waren!

wer weiss wo die rauskommen und welche farbe die haben?
franser 18.02.2006, 17:37
hi
soviel ich weis sind für hinten keine kabel vorhanden muß du selbst verlegen habe den 107 mit cool packet und es sind auch keine kabel für hinten vorhanden

gruß
franser
radi8 18.02.2006, 18:07
gut, aber wo gehen dann die kabel hin die aus dem radio rauskommen? die müssen doch irgendwo aufhören, damit ich da die verlängerung nach hinten anklemmen kann?
franser 18.02.2006, 18:38
könnte sein das die kabel im fussraum in der seitenverkleidung enden, es gibt von peugeot eine heckablage mit boxen und kabelsatz frag doch beim peugeot händler nach einer einbauanleitung, die wissen bestimmt wo die kabel enden

franser
radi8 18.02.2006, 18:58
werd ich wohl noch bisschen geduld haben müssen. der 107 ist eben leider noch nicht sehr "erforscht". wollte eigentlich heute oder morgen die lautsprecher anschliessen. peugeot hatte aber schon zu. da geht ein kabelstrang auf der beifahrerseite nach hinten zur rückleuchte und unter der heckklappe durch (wahrscheinlich zur scheibenheizung).
merci@franser - vielleicht meldet sich ja noch ein bastler...
gruß radi8
franser 18.02.2006, 19:35
hast du dir eine heckablage für deine boxen selbst gebastelt oder nimmst du die originalablage (wahrscheinlich nicht sehr stabil) und welche boxen willst du einbauen (möchte mir auch hecklautsprecher einbauen, habe das original radio)

franser
radi8 18.02.2006, 20:12
hab ein clarion cd-radio, vorne 100mm blaupunkt und hinten sollen meine magnat aus meinem alten 306 rein (da vorne fehlt bisschen bass).
wenn die kiste in 2 jahren abbezahlt ist kommt dann was gescheites rein (sinuslive oder so).
die scheisse ist, dass das auf die heckablage tropft, wenn man bei regen die kofferraumklappe aufmacht. das läuft da munter die scheibe runter auf die boxen!!
einbautechnisch bin ich noch am überlegen, ob ich ne holzplatte reinmache statt der original-ablage.
die ablage hat so eine seltsame regenschirm-ausbuchtung. die magnat sind zu groß dafür. passen gerade so haarscharf rein.
mit einer holzplatte krieg ich halt nix mehr in den kofferraum, weil das nicht hochklappbar ist.
wahrscheinlich säge ich die regenschirm-ausbuchtung weg, verstärke das ganze von unten mit einer holzplatte, dann lautsprecher rein und mit stoff beziehen. da hab ich mir die halterungen für die holzplatte gespart. müsste am besten ein sehr saugfähiger stoff sein, oder wasserabweisend :lol:
der halter wo die schnur für zum hochziehen eingehängt ist müsste das aushalten. die schnur wird vielleicht mit einer dünnen kette ersetzt.
verstärker bleibt erstmal draussen. ich fürchte diese batterie macht so spielchen nicht mit. ausserdem ist dann ja noch weniger platz hinten...
P-Lectro 20.02.2006, 18:30
also bei mir im kofferaum ist ein jbl verstärker am rücksitz und ein subwoofer (der passt gerade so rein) angebracht.
und die hecklautsprecher sind original von peugeot...
bei mir rummst es ganz gut, und die batterie hat bis jetzt auch noch nix gesagt...
radi8 20.02.2006, 20:16
wenn die batterie das aushält werde ich wohl am besten das ersatzrad rausschmeissen und den verstärker unter den kofferraum in die mulde machen. --wenn schon kein gastank reinkommt-- denke, bei der heutigen reifenqualität kann man das riskieren.
dann werd ich morgen mal bei peugeot fragen wie das mit den kabeln ist. irgendwo müssen die ja hingelegt sein!!!