Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum Wasserpumpe defekt

dobano 23.08.2009, 13:01
Hallo, fahre seit zwei Jahren einen Peugeot 107, den ich Mai/2007 als Vorführwagen gekauft habe. Dieser hat nunmehr 19500 km gelaufen und nun mußte die Wasserpumpe ausgetauscht werden, da der Wagen Geräusche machte, wie ein Elektrokarren. Die sind nun weg, aber leider ist die Garantie abgelaufen. Hat jemand einen Tipp für mich, da die Werkstatt nur kostenpflichtig repariet hat. Aber 19500 km ist doch keine Leistung für eine Wasserpumpe oder...?
Peeeet 23.08.2009, 18:51
Bei uns war die auch nach 2 jahren und 12.000km im Eimer. Wir bekamen die für umsonste repariert kann allerdings daran liegen das wir den Besitzer kennen...
dobano 24.08.2009, 17:36
Danke für die Antwort, ich habe nun auch noch Hoffnung nicht die Gesamtsumme zahlen zu müssen. Die Firma, bei der ich das Fahrzeug gekauft habe, will sich noch mal wieder melden, da dieser Schaden bei so einer geringen Motorleistung ja eigentlich nicht auftreten darf..
Weathertop 26.08.2009, 12:01
Hallo,

auch bei mir wurde vor kurzem die WP gewechselt.Habe das selbe Baujahr und die gleiche Laufleistung wie bei dir.
Im Rahmen der Wartung wurden Wasserspuren an der WP festgestellt und diese dann in einem gesonderten Termin gewechselt.Das ganze war für mich umsonst gewesen,muss aber dazu sagen das ich eine Anschlussgarantie damals mit vereinbart habe für weitere drei Jahre.

MfG
Weathertop
Hotzenplotz 14.10.2010, 12:01
Hi, auch wir haben bei unserem 107 BJ. 2006 probleme mit der Wasserpumpe. Dürfte eigentlich noch nicht sein und ist anscheinend bei dem Wagen ein häufig auftretendes Problem.
:evil:
rrameo 26.10.2010, 15:58
Bei meinem 107 (Baujahr 06/2008) wurde die Wasserpumpe bei Kilometerstand 10500 auch getauscht. Eine Woche bevor die Garantie abgelaufen war.
stone107 26.10.2010, 17:32
meine kam nach 3 jahren allerdings bei 50000 km mit der kupplung raus.......
lg
phantomNA 18.12.2010, 18:31
hi,
bei mir riss der riemen.als grund wurde defekte spannrolle angeben.danach teilte man mir mit die wasserpumpe sei auch am a.!
also alles 3 erneuert und versucht,war noch in der 3-jaehrigen garantie,dies erstattet zu bekommen.
aber peugeot namibia war echt kack.versuchte es dann bei peugeot sued afrika.dort teilte man mir mit die wasserpumpe sei zuerst kaputt gegangen und daher sei alles nicht unter garantie.
wie gut as versicherungsfritzen nun auch mechaniker sind!
mittlerweile gibt es peugeot namibia nicht mehr!
das auto hatte zu diesem zeitpunkt ca. 30000km weg.schade,echt schei.. service hier aber das auto selbst ist okay.
fahre auch noch einen range rover der vom gleichen haendler "versorgt" wird!

david,namibia