Peugeot 107 Forum
elektrische Scheibenheber defekt
Hallo zusammen,
mein Peugeot ist jetzt 2,5 Jahre alt. Jetzt geht auf der Beifahrerseite die Scheibe nicht mehr runter. Ich habe elektrische Scheibenheber. Die Scheibe wurde noch keine 30 mal hoch und runter gefahren.
Kennt jemand das Problem?
Danke UM107
Hi UM107!
Ich hatte schon das selbe Problem. Bei mir hatte sich immer die Scheibe in der Fahrertür leicht verkeilt und ist dann nicht mehr hochgefahren. Meistens ging es dann nach ein paar mal hin und herdrücken wieder zu, aber aus Angst, dass es dann mal im Regen passieren könnte, hab ich mich das nächste Wochenende hingesetzt und die Tür auseinandergenommen. Der Hebermotor ist mit 3 Schrauben befestigt. Davon hatte sich eine gelöst. Als die wieder fest angezogen war, hat alles bestens funktioniert. ^^ Leider ist es 2 Monate später wieder von vorne losgegangen. -.- Nochmal auseinandergebaut, wieder die selbe Schraube festgedreht, aber diesmal ein Schraubensicherungsmittel eingesetzt. Jetzt ist seit 1,5 Jahren ruhe. ^^
Hoffe, ich konnte helfen.
Liebe Grüße, Konrad.
Ps: Falls du die Tür nicht auseinanderbekommst, dann schreib mich mal an, dann kann ich dir das erlären.
Hallo -Scorpion-,
danke für deinen Tipp. Wir haben die Türverkleidung abgemacht und geschaut. Leider Fehlanzeige!
War dann bei der Peugeot und es ist der Scheibenhebermotor. Da ich jetzt ein halbes Jahr über die Garantie bin, muss ich den Motor selbst bezahlen (wahrscheinlich insg. ~250¤ inkl. Einbau). Ein Kulanzantrag habe ich schon gestellt, wenn ich Glück habe bekomme ich ca. 30%.
Nochmals Danke für den Tipp, hätte ja Glück haben können :-(
Liebe Grüße Jenny
UM107
Das könnte dich auch interessieren: