weedy77
17.02.2009, 17:12
Hallo,
ich brauche dringend einen Rat!!!!
Anfang Februar hebe ich mir einen Peugeot 2006 BJ 2004 zugelegt, im ersten Moment ein wahres Schnäppchen. Hat erst 42T KM gelaufen und ist anscheinlich in einem guten Zustand.
Er wurde das letzte Mal im Dezember bei ATU gecheckt und hatte keine größeren erkennbaren Mängel. Das einzige Manko "Abrollgeräusche der Reifen" Wir dachten das sei kein größeres Problem und kauften das Auto von privat.
Nun hat sich aber raus gestellt, dass wohl das so genannte Nadellager kaputt ist und die Reperatur soll 1600¤ kosten weil angelblich die komplette Achse gewechselt werden muss alles drum und dran. Wir sind extra in eine Peugeot Werkstatt gefahren weil wir dachten, dass man dort nicht beschissen wird.
Der Wagen steht nun bei Peugeot, ist auseinander gebaut und der Mechanicker meint, die komplette Achse und etliche Teile müssten getauscht werden.
Normalenweise ist der Wagen mit so einem Mangel doch gar nicht mehr verkehrstüchtig oder doch?
Mein Fraund kam nun mit der Masche, dass er zur Zeit kein Geld habe und das der Wagen bitte wieder zusammen gebaut werden soll, nun meint der Mechanicker, dass aber wenigstens das eine Nadellager getauscht werden muss, damit wir mit dem Wagen fahren können. Kostenpunkt 400¤ wir haben das Gefühl, dass lediglich das Nadellager kaputt ist und das die Werkstatt uns mit dem Rest abzocken will.
Ich habe nämlich gelesen, dass wenn ein Nadellager nicht angerostet ist und sich von der Achse lösen lässt, dieser Austausch genügt und das ist ja bei uns der Fall sonst wäre ein Einbau eines neuen Nadellagers nicht möglich - oder????
Bitte helft mir oder habt ihr änliches erlebt?
Wir wollen dem Mechanicker morgen den Wagen zusammen bauen lassen......