Peugeot 107 Forum
107 Kupplung defekt nach 54000 km
Hallo *,
bei mir hat vor 2 Tagen urplötzlich die Kupplung den Geist aufgegeben. Der Wagen ist grade das erste mal durch den Tüv (3 Jahre) und hat 54000km gelaufen. Laut Werkstatt trennt die Kupplung nicht mehr richtig. Ausrücklager macht auch Geräusche.
Finde es echt unglaublich, dass bei der Laufleistung die Kupplung platt ist. Bei Peugeot haben sie gesagt, das ist zwar nicht normal, kann aber vorkommen.
Kosten lt. Peugeot bei 690 ¤ Brutto
ATU will 675 ¤, wobei die Kupplung auch bei Peugeot bestellt wird (Ersatzteil kostet 359¤ + 4 Werkstattstunden).
Der Reperaturpreis ist jawohl für das Kleinstwagensegment eine echte Unverschämtheit.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Daniel
Soviel ich weiss, ist es gerade bei kleinwagen sehr teuer! Aufgrund des wenigen Platzes muss einiges an aufwand betrieben werden um an die Kupplung dran zu kommen. Was dazu eine für den Mechaniker auch sehr unbeliebte aufgabe ist.
Der Preis ist abnormal hoch! Meine Werkstatt nannte mir kosten um die 399¤
Beste Grüße
Der Preis von 399¤ wundert mich schon. Im Zubehör gibt es diese Kupplung noch nicht. Zumindest gem. ATU. Habe auch im Internet nichts gefunden.
Den Ersatzteilpreis von 359¤ habe ich bei Peugeot bekommen. ATU hat bei Peugeot angerufen und auch diesen Preis bekommen.
toyota aygo ud der C1 haben den gleichen mist drinne.
aufwandtechnisch ist es sogar noch o.k. da kenne ich schlimmere autos.
Hallo,
ich habe gerade mal 32.000 km auf dem Tacho und meine Kupplung ist auch defekt.
Zum Glück habe ich die 2jährige Garantieverlängerung gemacht.
Kostete zwar auch knapp 600 EUR,
aber wenigstens ist der Betrag jetzt wieder drin,da die Kupplung auch in die Garantieleistung fällt.
Ebenso wird bei meinem das Zündschloss ausgetauscht,
da es nicht sauber rastet und schwergängig ist.
LG,
Pebby
Hallo!
Meiner war letzte Woche auch in der Werkstatt. Kupplungsdämpfungsplatte gebrochen. Laut Werkstattmeister kann's nur 'n Materialfehler sein - daher wurde die Rechnung eingereicht mit Antrag auf Kostenübernahme.
Kosten: 570 ¤
KM-Stand: 38.800
Hay, bei mir hat die Kupplung auch seit kurzem schlapp gemacht. Bei 75000km gingen die gänge nach dem Hochdrehen nicht mehr rein.
Die von Peugeot wollen dafür 660¤ plus steuern haben. Ich glaub ich spinn. Und nach ca. 60000km wechsle ich sie dann wieder oder was?
Vorgabezeit lt. Peugeot 2,9h !
Hallo!
Ich hab meinen 107 seit 3jahren.
hat 75.000km runter
Ich bereue es das ich mir so ein Auto gekauft habe!
Nur Probleme damit!
meine kupplung hat gestern aufgegeben
meine Türdichtungen sind gerissen
und am Kofferraum auch
hab da so nen halben stausee im kofferraum xD
schon seit einer ewigkeit stottert er wenn er kalt ist
und mein scheibenwischer ist mir letztens auch kaputt gebrochen
frag mich wie man so einen materialfehler überhaupt bauen kann???!!! oO
war bei meinem händeler und der sagt auch noch zu mir:sowas hab ich ja noch nie gehört!
ja ne is klar dachte ich mir so!
frag mich echt wer mir so einen totalschaden jetzt noch abkaufen will!!!
wollen wir uns nicht mal auf einen massencrash treffen??? *lach*(auch wenn ichs ernst meine)
Das könnte dich auch interessieren: