Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum Viele Mängel

107fahrer 04.06.2006, 17:35
Hallo.Ich fahre einen Peugeot 107 Baujahr 10.2005.

Ich habe in den letzten 6Monaten eine Mängelliste für mien Auto zusammen gestellt.
HIer die Mängel:
- Der Verbindungsbolzen vom Kofferaum zum Dach rutscht alle 2wochen einmal raus
-Beim umklappen der Rückbank löst sich der sitzbezug vom sitz
-Der reflektor hinten rechts zieht wasser und fällt etwa alle 4 wochen raus
-die sonnenblende vorne links hat von anfang an hässlcihe flecken am spiegeldeckel
-Das gurtschloss vom fahrersitz quietsch unter bestimmten vorraussetzungen höllisch laut
-Der Bezug von der Beifahrerairbag klappe löst sich ab
-linker spiegel hat eine endstellung der beifahrerspiegel lässt sich bis zu rscheibe kappen
-während der fahrt tritt manchmal wischwasser aus den düsen aus
-schraube vom heckscheibenwische löst sich automatisch.
Ich habe für jeden Mangel ein Bild.Hat irgendwer ähnliche erfahrungen.
Hitchhiker 04.06.2006, 18:08
107fahrer schrieb:

-Der reflektor hinten rechts zieht wasser und fällt etwa alle 4 wochen raus
-die sonnenblende vorne links hat von anfang an hässlcihe flecken am spiegeldeckel
Diese Fehler hatte ich (u.a.) auch.

Der hintere rechte Reflektor ist wohl bei vielen 107 schon ab Werk lose (was mir auch ein Werkstattmitarbeiter bestätigte) und zieht Wasser. In der Zeit wo ich den 107 hatte, wurde dieser ein Mal erneuert, aber war nach ein paar Kilometern bereits wieder lose.

Die schmutzige Sonnenblende scheint ebenfalls bei vielen 107 bereits bei Auslieferung vorhanden zu sein. Irgendwo habe ich auch mal einen Thread deswegen aufgemacht und ein Foto gepostet (werde mal suchen). Die Flecken ließen sich aber entfernen.

Edit: Hier mein alter Thread zum Thema Sonnenblende:

http://www.peugeotboard.de/modules/n...?topic_id=4788
volkmar99 04.06.2006, 18:27
Hallo Hendrik,

solche Mängel habe ich nicht bei meinem 107 (Bj 05/06). Mein bisher einzigster Mangel, ist, dass die Heckscheibe kratzt, wenn ich über Bodenwellen fahre. Weges den Knartzens fahre ich demnächst mal in meine Werkstatt.

Anscheinend habe ich einen echten Vorführwagen.

Gruß
Volkmar
AndyG 05.06.2006, 09:13
Hi,

also ich habe nun auch schon über 20000km mit dem kleinen abgespult und mir ist noch nicht so ein Mangel aufgefallen. Alles sitzt am richtigen Platz nichts Knarckst oder sonstiges.

Wenn ich das Auto wasche dann benutze ich einen starken Hochdruckreiniger und wenn es so wie bei euch wäre würde ja nur noch das gestell vor mir stehen wenn ich fertig wäre

Auch die Sonnenblende hat keine Flecken, der vordere Scheibenwischer hat kein Rost usw.

Endweder ihr habt mit euren Autos sehr viel Pech oder wie man so schön sagt Montagsautos bekommen!

Es ist schon sehr ärgerlich was ihr da habt aber so ist das halt bei einem "billigwagen". Bei einem BMW oder Merzedes kommt sowas auch vor aber da ist die beschwerde ja gerechtfertigt! Die Kosten sind ja das 3-5 Fache von dem 107!

Gruß
Peugeot107 05.06.2006, 10:30
hallo

habe meinen 107 zeit 12.05 :-)

und zum glück noch keine dieser beschwerten reglamiren müssen :-)

schade das es bei euch so ist :-o

grüße

stefan
Freebird 05.06.2006, 22:24
Ich habe meinen 107 jetzt seit gut 4 Wochen, bisher ohne Probleme. Einzig beim Schalten musste ich mich umgewöhnen, hatte vorher einen Fiesta mit 75 PS; die hier - und anderswo - genannten Probleme kann ich (bislang) aber nicht bestätigen.
Force406 06.06.2006, 06:25
Hallo 107- (Lieb-) Haber.

Erfahrungsgemäß ist es bei peugeot Kleinwagen nur eine Frage
der Zeit, bis sich die häufigsten Mängel bemerkbar machen.
Doch Ausnahmen bestätigen die Regel. Mich würde interessieren,
ob beim Toyota Aygo die gleichen probleme auftreten, da der
ja das gleiche Auto ist, nur mit wesentlich besserer Qualität.

MfG Force406
zVII 06.06.2006, 07:12
Ich denke von der Inneneinrichtung her ist der Aygo nicht "das gleiche Auto".
Er hat das gleiche Fahrgestell, Antriebstechnik und andere strukturelle Komponenten. Aber Die Karosserie sowie die Inneneinrichtungen sind nicht wirklich die gleichen wie bei den Geschwistern Toyota Aygo und Citroen C1.

Allerdings werden alle drei Autos im gleichen Werk in tschechischen Kolin gebaut, so dass die dort herschenden Verarbeitungsstandards sich wohl auf alle drei Autos auswirken werden, ob positiv oder negativ.
Fraglich ist nun ob auch die Zulieferer für die kleinen Flitzer auch die gleichen sind, oder ob jeder Atuohersteller andere Teile in der Karosse verbauen lässt. Daher könnte schon ein enormer Qualitätsunterschied kommen.
Force406 06.06.2006, 09:06
Naja, laut ADAC Motorwelt wurden nur Komponenten der
Front und der Heckverkleidung geändert, im Innenraum
minimale Unterschiede.

Peugeot 107:

Toyota Aygo:

Citroen C1:

Ich seh' vom Innenraum her kaum einen großen Unterschied.

MfG