Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum Viele Mängel bei 107 wer hat ähnliches Problem?

Geheise 07.05.2011, 12:50
Hallo,

wir haben eine 107 petit filou Bj 01/09, 5-Türer, seit Kauf sind die Seitenscheiben gummis undicht, vor ca. 1 Jahr hat unser Sicherheitsgurtproblem angefangen. Habe zwei Kinder ein hat noch einen Festen Römer sitz und das andere einen Maxicosisitz mit dem 3-punkt-Gurt. Und beide Gurte ziehen sich nicht mehr zurück wenn ich ihn benütz. So wir waren in der Vertragswerkstatt haben es bemängelt, sagt der Werkstattleiter zu mir: 2 Gurte bekommt er nicht von Peugeot umgetauscht auf Garantie, Die würden sagen dass es meine Schuld ist wenn mein Kind dreckig im Auto sitzt, mit Staub, Pröseln.... würde die Gurt rolle kaputt gehen und außerdem brauche ich nur einen neuen da ich ja noch einen festen sitz mit 5-punkt-Gurtsystem habe, das muss man sich doch mal vorstellen. So seit Januar ist die Garantie abgelaufen, habe Einen neuen Gurt bekommen, der mittlerweile wieder nicht zurück geht. Habe eine Fehlermeldung im Diplay, der Motor läuft nur noch auf zwei Zylindern, kann mit meinem Schlüßel kein Schloss mehr sperren, habe kein ZV. Der Kofferraum ist verschimmelt aufgrund von Wasser im Kofferraum, denk das kommt von der Scheibe beim Öffnen im Regen oder Schnee??!!!! Innen an der Kofferraumscheibe ist die Schraube total verrostet. Haben das Auto gestern holen lassen von der Vertragswerkstatt, bin immer noch sauer auf die wegen der Aussage der Gurte, aber ich kann den Fehler leider nicht selbst auslesen. Wer hat ähnliche Probleme??? Kann mir einen guten Tipp geben.

lg Geheise
Hellraiser 07.05.2011, 16:51
Sorry aber wie können denn da oben so große Dreckstücke rein kommen das die Rolle nicht mehr funktioniert? sicher das es daran liegt? Sicher das der Gurt definitiv gewechselt wurde? Habe bisher absolut keine Probleme der art gehabt, auch mein Kofferraum ist trocken. Kontrolliere das aber auch einmal die Woche und fette die Gummis regelmäßig an allen Türen. Bezüglich des Kofferaums kann ich dir nur sagen ist bekannt auch bei Peugeot, hinfahren und versuchen auf Kulanz was zu bekommen! Und vorher alle Matten und Ersatzrad raus sonst wirds echt eklig!^^
Geheise 07.05.2011, 17:50
Hallo Hellraiser,

ich bin mir sicher dass es nicht daher kommt, dachte schon dass der Gurt ausgetauscht wurde er sah zumindest neu aus.

danke für deine Tips.

lg Geheise